Zu einem erneuten Spitzenspiel kommt es am kommenden Sonntag in Stuttgart -Möhringen. Dabei trifft Tabellenführer der Regionalliga Baden-Württemberg HSG Stuttgart-Metzingen 2 auf den derzeitigen Tabellenzweiten aus der Weinstadt Bönnigheim.

Gastgeber ist die Handballspielgemeinschaft kurz HSG der Stuttgarter Kickers mit der 2. Mannschaft des Bundesligisten der Frauen TuS Metzingen. In der letzten Saison spielte dieses Team in der Dritten-Liga und musste zum Ende doch noch in die Regionalliga BW absteigen. Bis letzten Sonntag hatten sie mit 5 Siegen die alleinige Tabellenführung der Regionalliga BW inne, bevor sie sich auswärts bei Schmiden-Oeffingen mit 24:21 geschlagen geben musste.

Dazu die Trainerstimme von TSV Trainer Dominic Zäh: “Unser drittes Auswärtsspiel in Folge steht an gegen den aktuellen Tabellenführer. Ich erwarte eine junge, dynamische Mannschaft mit viel Tempo, die uns alles abverlangen wird. Wir müssen von Beginn an hellwach sein, um gegen das Topteam mithalten zu können und dürfen uns nicht so viele Fehler wie zuletzt gegen Neckarsulm erlauben. Im Spitzenspiel gegen Tabellendritten Schmiden/Oeffingen haben sie die ersten Punkte auswärts liegen lassen und werden die Niederlage sicherlich direkt wieder gut machen wollen!“

Durch die Stuttgart-Metzinger Niederlage und den Punktgewinn von HSG Fridingen/Mühlheim in Schwaikheim ist die Tabellenspitze zu einem Fünfkampf angestiegen. Fünf Mannschaften befinden sich mit jeweils 2 Minuspunkten unter den ersten fünf in der Tabelle.

Keine der führenden Mannschaften will sich daher einen Lapsus erlauben, schon gar nicht die Weinstädter aus Bönnigheim, die nach der Auftaktniederlage gegen Angstgegner Leinfelden in 4 folgenden Begegnungen ohne Punktverlust zu Buche stehen.

Das Spiel findet am kommenden Sonntag um 14 Uhr in der Rembrandthalle Möhringen statt. Auch hier ist sicherlich damit zu rechnen, dass sich zahlreiche TSV Fans einfinden werden.

Rolf Bailer (rb)