Es soll einfach nicht sein, dass die Bönnigheimer Fans ihr Team in heimischer Halle zu Gesicht bekommen. Diesmal geht’s in der Regionalliga Baden-Württemberg der Handballfrauen an den Bodensee zur TUS Steißlingen. Es folgt damit das 5. Auswärtsspiel der Bönnigheimerinnen in Folge. Grund dafür: die Partie gegen Fridingen vergangenen Samstag musste verkehrsbedingt durch einen Unfall im Engelbergtunnel und der Vollsperrung, in der sich die Gäste befanden, abgesagt werden und wird neu angesetzt.
Die Gastgeber am Samstag belegen derzeit in der Tabelle mit 11:7 Punkten den 5.Tabellenplatz direkt vor den Bönnigheimerinnen mit 10:4 Punkten. Zu der Begegnung die Stimme des TSV-Trainers Dominic Zäh: „Mit Steißlingen kommt ein abwehrstarkes Team auf uns zu. Aus den letzten Analysen schätze ich ihre offensive Abwehr noch stärker ein, als die von Fridingen. Das wird uns alles abverlangen. Leider sieht es personell gar
nicht gut aus, wir haben nur drei Rückraumspielerinnen am Samstag zur Verfügung. Deshalb müssen wir noch konzentrierter sowie mit viel Kopf an die Sache gehen und dürfen uns möglichst wenig technische Fehler erlauben. Steißlingen spielt bislang eine recht konstante Saison und verlor nur gegen die Spitzenteams aus Göppingen, Schmiden und Stuttgart. Mit Fridingen teilten sie sich die Punkte!“
Bleibt auf Grund der Ausfälle zu hoffen, dass die TSV ́ ler aus der Ferne etwas Zählbares erreichen können. Das Spiel beginnt am kommenden Samstagabend um 18 Uhr im Sportpark Mindlestal in Steißlingen.
Rolf Bailer (rb)
