Da die Schwaikheimerinnen wegen Wasserschaden nicht in ihrer etatmäßigen Halle auftreten können, haben sie bei Bittenfeld einen Ausweichort bekommen. Hatte es noch nach dem Spiel gegen Oftersheim die Runde gemacht, dass das Spiel gegen die Schwaikheimer verlegt werden muss, so ist jetzt Gewissheit eingetreten, dass das letzte Auswärtsspiel in diesem Jahr nun doch stattfinden kann.
Nur ganz am Anfang der Saison konnten sich die Sportfreunde im oberen Tabellendrittel platzieren, bevor sie immer weiter nach unten in der Frauen Regionalliga Baden-Württemberg festsetzten. Momentan haben sie wie die sonntäglichen Gäste nur 9 Partien ausgetragen und davon zwei Siege, zwei Unentschieden sowie fünf Niederlagen kassiert, was momentan den 9. Platz mit 6:12 Punkten darstellt. Die Schwaikheimer haben einen Achtungserfolg in fremder Halle errungen und zwar gegen HSG Leinfelden-Echterdingen, gegen die die Weinstädterinnen in ihrem ersten Saisonspiel zuhause mit einer 22:23 Niederlage aufgetreten sind.
TSV Trainer Dominic Zäh zum anstehenden Spiel:
„Als nächstes kommt mit Schwaikheim ein guter Aufsteiger auf uns zu. Sie haben einige Spiele nur knapp verloren und spielen eine sehr aggressive, offensive Abwehr, die wir gut bespielen müssen. Das Auswärtsspiel am Sonntagabend wird nicht leicht werden. Weiterhin fehlen werden uns Alina Kynast und Sina Reibl. Ob Sina Häberlen es pünktlich nach Bittenfeld schafft ist ungewiss. Louise Haiges konnte unter der Woche noch nicht wirklich mittrainieren. Die Personalsituation bleibt daher weiterhin angespannt bei uns. Wir müssen das Beste rausholen was geht!“ Mal sehen, wie es den Bönnigheimerinnen in dieser Woche geht, können sie doch auf einen Sieg gegen die Nordbadenerinnen aus Oftersheim-Schwetzingen zurückblicken, den sie trotz fehlenden Akteurinnen souverän in ihren Grenzen gehalten haben. Das Spiel findet am Sonntag um 17:15 Uhr in der Gemeindehalle Bittenfeld statt.
Rolf Bailer (rb)
