In einem hart umkämpften Spiel unterliegt der TSV Bönnigheim auswärts bei der SG Schozach-Bottwartal mit 33:30 und sackt in der Tabelle weiter ab.
Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass der TSV Bönnigheim nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (6:5) führte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wechselte die Führung jedoch und die SG Schozach-Bottwartal konnte sich bis zur Halbzeit mit 3 Toren (15:12) absetzen.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich weiterhin spannend. Nach dem 18:14 durch den nicht in den Griff zu bekommenden Max Schulze, kam der TSV besser ins Spiel und kämpfte sich Tor um Tor heran. Bei 19:18 waren sie kurz vor dem Ausgleichstreffer. Doch dieser gelang nicht. Immer wieder bestand die Möglichkeit, doch konnte sie nicht genutzt werden. Nach einem erfolgreichen Angriff kassierte der TSV direkt wieder einen Gegentreffer, da der Abwehrverbund in Kombination mit dem Torhüter nicht passte. Da half auch ein stark aufgelegter David Müller am Ende nicht und die Bönnigheimer gingen mit zwei weiteren Minuspunkten aus dem Oberligaderby heraus.
Nach der 9. Saisonniederlage trifft der TSV am Samstagabend um 20 Uhr beim Heimspiel auf den Saase3 Leutershausen Handball, der sich auf Rang 8 befindet.
Mario Schultz, Felix Kerber (beide TW);
David Müller (6), Levin May (2), Jaron May (7/3), Hannes Bachmann, Giuseppe Galluccio, Yannick Herter (2), Robin Mack (4), Timo Zundel, Jannis Orth (1), Fabian Schmid, David Track (5/1), Andreas Horst, Leon Tingler
