Im ersten Spiel des neuen Jahres trifft die Frauenmannschaft des TSV Bönnigheim in der baden-württembergischen Handballoberliga auf den nordbadischen Vertreter die TSG Seckenheim.

Dabei haben die Gastgeber etwas gut zu machen, haben sie doch das Hinspiel in Mannheim deutlich mit 28:22 verloren und wollen sich für diese unnötige Niederlage revanchieren.

In der aktuellen Tabellensituation liegen die samstäglichen Gäste mit 8:8 Punkten hinter den Bönnigheimerinnen (10:6 und Tabellenvierter) auf dem sechsten Tabellenplatz. Seckenheim hat am vergangenen Wochenende ein Spiel beim Tabellenachten Nürtingen 2 bestritten und ist mit 23:27 unterlegen. TSV Trainer Stefan Martin zum Spiel: „Das Ziel gegen Seckenheim ist Wiedergutmachung nach dem schwachen Hinspiel und den unnötig abgegebenen Punkten. Leider fehlen uns Mara Hafendörfer und Chiara Ulrich für längere Zeit.“

Das Spiel findet am kommenden Samstagabend um 20 Uhr, in der Bönnigheimer Sporthalle statt.

Wichtiger Hinweis: Es ist eine begrenzte Zuschaueranzahl zugelassen. Für Alle gilt nun 2G+. Ein Nachweis „geimpft/genesen“ mit QR-Code und amtlichen Lichtbildausweis sowie ein zusätzlicher Schnell-Test (<24h) als offizielles Dokument sind erforderlich (keine Selbsttests zulässig). Es gelten die offiziellen Ausnahmeregeln (Boosterimpfung erhalten/2. Impfung liegt min. 14 Tage und max. 3 Monate zurück). Außerdem besteht eine FFP2-Maskenpflicht.

Alexandra Zäh (az)