Am Samstag, den 05.02.2022 empfingen die stabilen 2 die Frauen des HB Ludwigsburg. Das Ziel war klar: nach Ablauf der 60 Minuten sollten mehr Tore auf der Anzeigetafel für die Bönnigheimerinnen stehen als für den Gegener und somit die Erfolgsserie fortgesetzt werden.

Die Mädels des TSV Bönnigheim fanden zunächst gut in die Partie. Bis zur 7. Minute konnten die Gegner keinen Angriff erfolgreich abschließen, was zu einem Spielstand von 5:0 führte. Danach kam der HB Ludwigsburg langsam ins Spiel und versuchten bis zur 23. Minute den Rückstand aufzuholen. Ihnen gelang es bis auf ein Tor heran zu kommen auf den Spielstand 11:10. In dieser Phase gerieten die Stabilen 2 kurzzeitig ins Schwanken. Jedoch konnten die Mädels das kurzzeitige Tief schnell überwinden und spielten wieder konzentriertere Angriffe. Carolin Steinert, beste Werferin auf Seiten des TSV mit 11 Toren, erzielte den Treffer zum 17:12 Halbzeitstand.
Das Vorhaben der Mädels für die zweite Halbzeit war klar: überhastete Abschlüsse vermeiden, die Angriffe lange ausspielen und auf die 100% Torchance warten.
Nach der Halbzeit konnten die Bönnigheimer Mädels ihr Vorhaben umsetzten und ihren Vorsprung weiter ausbauen. Der Höhepunkt in diesem Derby war die 44. Minute, in der die Mädels sich mit Kampfgeist einen 10 Tore Vorsprung erspielen konnten (24:14).
Leider schwanden die Kräfte und die Konzentration auf Seiten von Bönnigheim ab der 50. Minute, weshalb die Gegner nochmal etwas ran kommen konnten. Dennoch war der Sieg der Stabilen 2 nie in Gefahr und die Mannschaften trennten sich mit einem 27:20 Endstand. Wir wünschen der verletzten Spielerin von Ludwigsburg schnelle Genesung und eine baldige Rückkehr auf die Platte.
Nächste Woche geht es für die stabilen Girls in die Käsberghalle gegen die Frauen 1 des TV Mundelsheim. Anwurf ist um 14.15 Uhr.

Es spielten
Im Tor: Chiara Enrich, Celine Supan
Auf dem Feld: Louise Haiges (4), Lisa Zundel, Annegret John, Leila Hellger (2), Nicole Altmann, Ines Rodrigo Fuentes, Ronja Fridrich, Theresa Wald (1), Sina Hildebrand (4), Carolin Steinert (11/5), Marilen Biedermann (4).