Ein erlebnisreiches Wochenende durfte die Handballabteilung des TSV Bönnigheim um Pfingsten wieder in Pfaffenhofen verbringen. Eingeläutet wurde das Zeltlager diesmal mit einer Jubiläumsveranstaltung am Freitagabend anlässlich des 50. Pfingstzeltlagers.
Rund 120 ehemalige TeilnehmerInnen kamen, um miteinander einen gebührenden Rückblick zu halten. Im Vorfeld wurde mühsam und tief im Archiv gegraben, um eine Präsentation mit zahlreichen Schnappschüssen zu erstellen. Dabei wurden einige Fotos und Kurzfilme von den verschiedenen Veranstaltungsorten in Häfnerhaslach, Hohenhaslach, Stockheim und Pfaffenhofen gezeigt, die zum Schmunzeln, tollen Erinnerungen und Gesprächen anregten. Das traditionelle „Stockheimer Pfännle“ durfte dabei im Angebot auch nicht fehlen. Jung und Alt waren sich am Ende einig, einen gelungenen und erlebnisreichen Abend verbracht zu haben.
Am Samstag reiste dann die Handball-Jugend bei tollem Wetter an und schlug ihre Zelte auf, bis Pfingstmontag. Highlight war sicherlich die Wasserbahn auf dem Sportplatz, die für Erfrischung und ganz viel Spaß sorgte. Hoch hinaus ging es für die Mutigen beim Kistenstapeln. Eine Stadtrallye, Schubkarrenrennen, Schaumkussschleuder und eine Wurfgeschwindigkeitsmessung sorgte für viel Abwechslung. Das Handballturnier und der traditionelle Oldies-Youngsters-Kick duften natürlich nicht fehlen. Auch die kurzen Regengüsse am Sonntag wurden sinnvoll genutzt und in dieser Zeit schöne Insektenhotels gebastelt. Am Lagerfeuer fand man sich abends zu gemütlichen gemeinsamen Stunden zusammen. Insgesamt erfreuten sich 55 Kinder beim diesjährigen Pfingstzeltlager.
Alexandra Zäh (az)