Als nächster Gegner der 3. Handball-Liga Südwest tritt am kommenden Sonntag, um 16 Uhr, der derzeitige Tabellendritte, die HSG Gedern-Nidda, in Bönnigheim an. Zugleich ein Auftakt von 3 Heimspielen der Weinstädter in Folge. Nach Gedern/Nidda kommt es noch zu den Spielen gegen den TSV Eddersheim (mit 5:13 auf Platz 8) und die HSG St.Leon/Reilingen (mit 6:12 Punkte auf Platz 6). Gerade gegen diese beiden Teams sollten dringend Punkte her, um aus dem Abstiegsstrudel wieder nach oben zu kommen.

Doch zunächst liegt der Focus auf dem Gegner Gedern-Nidda. Das Team aus Hessen belegt momentan den 3.Tabellenplatz mit 11:7 Punkten. Also ist sicherlich nötiger Respekt vorhanden. Dazu TSV Trainer Sven Bühler: „Nun gilt es das couragierte Auftreten wie vor zwei Wochen zu wiederholen, um gegen das drittplatzierte Team Gedern/Nidda etwas mitnehmen zu können. Das wird gegen die starke Abwehr/Torhüterinnen der Gäste nicht einfach werden.“

Ein Blick auf die beiden letzten Begegnungen von Gedern zeigt auf, dass sie in Wittlich nur ganz knapp und erst in den letzten Minuten das Spiel drehen konnten zum 24:25 Sieg. Zuhause gewannen sie gegen Pforzheim recht deutlich mit 30:24. Gegen Wittlich konnte der TSV zuletzt wieder punkten sowie Selbstvertrauen tanken und die Verletzten sich über das vergangene spielfreie Wochenende noch etwas auskurieren.

Spielbeginn ist am kommenden Sonntag um 16 Uhr in der Bönnigheimer Sporthalle.

Rolf Bailer (rb)