Die Bönnigheimer Landesliga-Damen können pünktlich zum Saisonende einen neuen Trainer bekannt geben. Mit Jakob Dröse konnte ein langjähriges Bönnigheimer Eigengewächs für den Posten verpflichtet werden. Jakob selbst bringt als Spieler und Trainer bereits sehr viel Erfahrung mit. Sowohl im männlichen als auch im weiblichen Jugendbereich war er in verschiedenen Altersklassen als Trainer im Einsatz.
Auch aktiv engagierte der C-Lizenz Inhaber sich bereits als Männer-Trainer. Nachdem er letzte Saison die weibliche B-Jugend erfolgreich in die Württemberg-Liga geführt hat wagt Jakob mit dem Posten als Landesliga-Damen Trainer eine neue Herausforderung. Mit Vorfreude blickt er voraus: „Stück für Stück möchte ich auch die A-Jugend in die Mannschaft sowohl im Training als auch im Spiel einbinden um einen guten Übergang in den Frauen-Bereich zu ermöglichen. Ich freue mich mit ehemaligen Jugendspielerinnen und den Erfahrenen die neue Aufgabe anzugehen.“ Ziel für die kommende Saison ist der Klassenerhalt und die Integration der neuen Spieler, sowie eine gute athletische und spielerische Grundausbildung, um in Abstimmung mit den Frauen 1 eine starke Rerserve aufstellen zu können.
Sportkoordinator und Co-Trainer der Frauen 1 Jörg Haug freut sich auf die Zusammenarbeit mit Jakob: „Uns hätte eigentlich nichts Besseres passieren können. Jakob kennt sich bestens im Verein aus, kennt die Mannschaft bereits und bringt trotz seines jungen Alters viel Erfahrung mit. Im Sommer startet er zudem mit seiner B-Lizenz. Somit können wir erneut einen qualifizierten Trainer einbinden und den Mädels beste Voraussetzungen für eine tolle Saison bieten.“
Alexandra Zäh (az)