Erneut haben die Verantwortlichen beim TSV Bönnigheim ein hochklassiges Turnierwochenende vorbereitet. Für viele Handball-Teams ist der Stromberg-Cup, der bereits zum 25. Mal ausgetragen wird, ein fester Bestandteil der Vorbereitung. Auch das Frauenturnier hat sich schon nach zwei Auflagen etabliert und für die nun dritte Auflage gab es zahlreiche Anfragen auch von Teams aus weiterer Entfernung.

Los geht das Bönnigheimer Handballwochenende am Samstag, 12.08. um 13 Uhr mit dem Stromberg-Cup der Männer, bei dem der gastgebende Verbandsligist Bönnigheim sich mit Teams bis zur BWOL messen darf.

Vertreter der BWOL ist die TSG Söflingen. Die SG Schozach/Bottwartal, SG BBM Bietigheim 2 und der TSV Schmiden sind aus der Württemberg-Liga mit dabei. Verbandsligakonkurrent SU Neckarsulm sowie die Landesligisten HB Ludwigsburg und TV Mundelsheim  komplettieren das Turnier.

Ein hochklassiges Teilnehmerfeld erwartet die Bönnigheimer Oberliga-Damen am Sonntag. Los geht es um 11 Uhr.  Aus der 2. Bundesliga treten an: FA Göppingen, HSG Freiburg,  TG Nürtingen, ESV 1927 Regensburg und die Kurpfalzbären Ketsch. Vertreter der 3. Liga sind die SG Schozach-Bottwartal und TSG 1846 Mainz-Bretzenheim. Man darf wie immer jetzt schon sehr gespannt auf das Abschneiden der Frauen und Männer aus Bönnigheim sein.

Den Mannschaften und Zuschauern steht ein tolles Handballwochenende und spannende Partien bevor! Der TSV Bönnigheim sorgt an allen Tagen für entsprechende Verpflegung.

Zu den Spielplänen

Alexandra Zäh (az)

 

StrombergCup 2023 Plakat neu hp