Ohne den verletzten Jaron May, jedoch mit Neuzugang Tobias Selcho erwischten die Bönnigheimer nicht den erhofften Rückrundenstart und mussten gegen den direkten Tabellennachbarn TSF Ditzingen den Kürzeren ziehen.

Bereits zu Beginn des Spiels war im Bönnigheimer Angriff der Wurm drin, trotz 2:0 Führung. Denn die gute Defensivarbeit von Abwehr und Torhüter wurde nicht belohnt. Zu viele klare Torchancen brachte der TSV nicht unter und so wurden die Gäste unnötig aufgebaut. Der weitere Spielverlauf in der ersten Halbzeit gestaltete sich recht ausgeglichen und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Beim 14:13 wurden die Seiten gewechselt. 

Den besseren Start in Halbzeit zwei erwischten die Gastgeber, die sich nun erstmals auch absetzen konnten in der 37. Minute zum 18:15. Doch dann waren es Unkonzentriertheit im Angriff, die Ditzingen verkürzen ließen. In der 40. Minute gelang ihnen der Ausgleich zum 19:19. Das Blatt drehte sich und die Gäste legte vor. Bönnigheim glich nochmals aus zum 24:24 in der 54. Minute aus. Aber wie schon zu Beginn des Spiels brachte der TSV von sämtlichen Positionen die Bälle bei freien Würfen nicht im Tor unter und lud Ditzingen zu schnellen Toren ein. Vier Tore in Folge zum 24:28 waren dann spielentscheidend. Bönnigheim musste sich am Ende mit 26:29 geschlagen geben, trotz dass beide Mannschaften über lange Zeit auf Augenhöhe waren.

„Wir starten gut ins Spiel, lassen aber bis zum 5:6 zu viele klare Chancen liegen. In der Abwehr versäumen wir es die Lücken besser zu schließen und den Platz eng zu halten. In den letzten 10 Minuten hat uns dann einfach die Kraft gefehlt und wir lassen wieder zu viele Chancen liegen“, so Trainer Simon Weiberle, der das Spiel aufgrund seiner Sperre erneut von der Zuschauertribüne beobachten musste.

                                                                                                  

Es spielten: Teschke, Nicht, Schönbrodt (Tor); Qual (1), Müller (5), Tobias Selcho, Jonas May (10), Galluccio (2), Herter (1), Zäh (5/3), Weis, Zundel (1), Schmid, Horst (1)



Alexandra Zäh (az)