Gerademal zwei Wochen ist es her, dass die beiden Kontrahenten in der BWOL-Abstiegsrunde aufeinander trafen. Nun wird bereits das Rückspiel ausgetragen, aufgrund einer Spielverlegung. Wiederum reist der aktuelle Tabellenführer zum Tabellenzweiten. Nur diesmal liegt der TSV Bönnigheim ganz knapp in der Tabelle vorne, denn auch Heiningen gewann ihr zweites Spiel.

Man darf gespannt sein, welche Lehre der Trainer der Gastgeber Sven Fischer aus dem verlorenen Hinspiel gezogen hat. Zu spät habe er den Schlüssel zum Erfolgt gefunden, denn: „ die meisten Tore der ausrechenbaren Mannschaft fallen aus dem Bönnigheimer Rückraum“, heißt es im Heininger Bericht.

Zum Spiel TSV Trainer Tobias Gärttner: „Es ist erst gut eine Woche her, dass wir das Hinspiel gegen Heiningen hatten. Wir haben in dem Spiel 50 Minuten sehr gut gespielt und diese Leistung wollen wir dieses Mal über 60 Minuten liefern. Die zwei Siege, die wir dieses Jahr eingefahren haben, sollten uns zudem auch Selbstvertrauen geben. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Tagesform entscheiden kann".

Betrachtet man die Ergebnisse vor heimischem Publikum, dann gilt die Frauenmannschaft als recht heimstarkes Team.

Das Spiel findet am kommenden Sonntag, 4. Februar, um 17 Uhr in der Heininger Voralbhalle statt. Mit einem Sieg könnte Bönnigheim mit etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen in die kurze Spielpause gehen. Denn weiter geht es dann erst wieder am 24.02.

Rolf Bailer (rb)