Im vorletzten Pflichtspiel in der Abstiegsrunde Baden-Württemberg Oberliga kommt es am Sonntag in der Bönnigheimer Sporthalle zum vielleicht vorentscheidenden Spiel zwischen den Gastgebern und der TG Biberach/Riß. Um die Tabellenführer-Position sicher zu verteidigen, benötigen die Bönnigheimerinnen aus den zwei noch ausstehenden Spielen gegen Biberach und den Tabellenvierten HSG Fridingen (14:10 Punkte) noch 2 Punkte.
Dazu TSV Trainer Tobias Gärtner: „Mit Biberach erwartet uns ein Gegner, der nicht unterschätzt werden darf. Zwar sind sie auf dem letzten Tabellenplatz, haben aber gegen den Dritten Hohenacker gewonnen und auch sonst viele Spiele nur knapp verloren. Für uns gilt es, ab der ersten Minute voll konzentriert zu sein, um nicht frühzeitig in Rückstand zu geraten wie in Nürtingen. Unser Ziel ist es, eine gute Leistung über 60 Minuten zu zeigen und nicht nur in vereinzelten Phasen. Sollte uns das gelingen, sollten die Punkte auch bei uns bleiben und damit endgültig der Klassenerhalt sicher sein.“
Im Hinspiel hielten die Gäste lange Zeit recht gut mit und mit dem Heimsieg im März gegen SV Hohenacker-Neustadt (24:23) haben sie für Aufmerksamkeit gesorgt. Spielbeginn ist am kommenden Sonntag um 16:45 Uhr in der Bönnigheimer Sporthalle.
Rolf Bailer (rb)