In der Regionalliga Baden-Württemberg der Frauen trifft die Mannschaft des TSV Bönnigheim am kommenden Samstag auf die Mannschaft der TG 88 Pforzheim. Beide Mannschaften sind in den letzten Jahren wiederholt aufeinander getroffen. Dabei gelang den Weinstädterinnen nur einmal ein verdienter Auswärtssieg und die restlichen Partien gewann das Team aus der Goldstadt recht überzeugend.
In dieser neuen Regionalliga-Saison sieht es von der Tabellensituation etwas anders aus. Die Gastgeber haben diesmal keinen der obersten Tabellenplätze inne, sondern befinden sich gegen ihre samstäglichen Gäste sogar im Hintertreffen. Mit 6:8 Punkte rangieren sie auf dem 8. Tabellenplatz gegenüber Bönnigheim, die momentan mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 7:7 den 7. Platz einnehmen.
Zum anstehenden Spiel äußerte sich TSV Trainer Tobias Gärttner: „Wir wollen in Pforzheim mit derselben Entschlossenheit auftreten wie gegen Schmiden. Da war viel Wille und Leidenschaft zu sehen und mit genau diesem bin ich davon überzeugt, dass wir in Pforzheim die nächsten beiden Punkte einfahren können. Uns erwartet dort eine ausgeglichene Mannschaft, die wir mit einer kompakten Abwehr vor Herausforderungen stellen wollen!“
Auf die etatmäßigen Torfrauen Kathrin Gerullis und Rosaria Cotardo muss weiterhin verletzungsbedingt verzichtet werden, zusätzlich steht Lara Haar wegen einem Muskelfaserriss ebenfalls nicht zur Verfügung.
Ein Glücksgriff erwies sich daher Dominika Baranski und Melanie Finger im Tor, die sich beide im letzten Saisonspiel gegen Schmiden sehr gut auszeichnen konnten.
Spielbeginn Samstag 09.11.24 um 17:30 Uhr in der Fritz Erler Sporthalle in Pforzheim.
Rolf Bailer (rb)