Die weiteste Fahrt steht den Bönnigheimer Handballfrauen am Wochenende bei der TuS Steißlingen, nahe dem Bodensee, an. Die Handabteilungsleitung hat dazu einen Fan-Bus organisiert, die weite Strecke ein wenig unterhaltsam zu gestalten.

Erneut ein harter Brocken steht den Gästen in der Regionalliga BW gegenüber. Sie belegen derzeit nach 10 Spielen mit 11:9 Punkten, aber einem negativen Torverhältnis von -15 Toren, den 6. Tabellenplatz. Vom Punktestand her eigentlich eine nicht zu hohe Hürde für die Weinstädter, denn mit 9 Punkten auf der Positivseite müssten sie gegen die Gastgeber , die aus der dritten Liga abgestiegen sind, nur gewinnen und schon wäre der Gleichstand mit 11:11 zu dieser Mannschaft erreicht.

Die letzten Spiele betrachtet liegt der Vorteil bei der Heimmannschaft. Mit einem Heimsieg gegen Heiningen 26:25, zwei Niederlagen gegen Schmiden (28:26) und Pforzheim (27:30) sowie ein Auswärtssieg in Hohenacker mit 25:29 steht Steißlingen besser da.

Aus den letzten vier Spielen konnte Bönnigheim nur zwei Punkte mitnehmen und das lediglich gegen Schlusslicht Hohenacker. Gegen Schmiden, Pforzheim und auch Neckarsulm war zwar deutlich mehr drin, doch trotzdem gingen die Spiele jeweils knapp mit nur zwei Toren Unterschied verloren. Durch diese 2:6 Punkte rutschten die Bönnigheimer vom 6. auf den derzeit 10. Tabellenplatz ab.

Zum Spiel TSV Trainer Tobias Gärttner: „Am Wochenende geht’s zum weitesten Auswärtsspiel. Im Tabellenmittelfeld ist alles sehr eng zusammen, so dass jeder jeden schlagen kann. Wir werden uns wieder gut auf den Gegner vorbereiten, um die zwei Punkte am Ende mit nach Hause zu nehmen!“

Das Spiel findet am kommenden Sonntag, 1. Dezember, um 16:30 Uhr im Sportpark Mindlestal in Steisslingen, statt. Es gibt noch freie Plätze im Fanbus. Abfahrt ist um 12 Uhr. Bei Interesse bitte per Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Rolf Bailer (rb)