Der TSV Bönnigheim steckt in den letzten Zügen der Kaderplanung für die neue Saison. Mit Sina Reibl konnten sie eine junge Rückraumspielerin verpflichten. Sina kommt aus Sulzbach/Murr und spielte die letzten Jahre für den Verbandsligisten HC Oppenweiler/Backnang.
Die 19jährige angehende Industriemechanikerin hat sich für den TSV entschieden, da die sympathische Mannschaft hervorragend miteinander spielt: „Ich sehe eine große Chance mich weiterzuentwickeln und viel von den erfahrenen Spielerinnen zu lernen. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem Team vorne in der Regionalliga mitzuspielen und einen wichtigen Beitrag dazu zu leisten“.
Sportlicher Leiter Reiner Haug freut sich auf die Unterstützung von Sina im Rückraum: „Ich bin froh, dass wir Sina gewinnen konnten. Sie passt gut in unser Team und wird mit einfachen Würfen aus der Distanz, einem guten Auge und ihrer Durchsetzungskraft die Mannschaft bereichern. Damit ist die Kaderplanung im Grunde abgeschlossen, ein paar kleine Stellschrauben gibt es immer. Wie genau Spielerinnen aus der Jugend oder zweiten Mannschaft integriert werden, wird sich im Laufe der Vorbereitung zeigen.“
Alexandra Zäh (az)