HABO Bottwar SG – TSV Bönnigheim 2 33:20 (16:10)
Die Frauen 2 des TSV Bönnigheim starten mit einer Niederlage in die Landesligasaison. Gleich im ersten Saisonspiel in der Landesliga hatten die Frauen 2 des TSV Bönnigheim eine schwere Aufgabe.
Die Mädels mussten auswärts gegen den Aufstiegsaspiranten HABO Bottwar SG ran. Mit guter Laune und Kampfgeist ging es in die erste Halbzeit. Zu Beginn war es ein Spiel auf Augenhöhe. Bis zur 24. Minute konnte sich kein Team wirklich absetzten. Danach folgte ein Einbruch des TSV Bönnigheim,
wodurch die Gastgeberinnen mit einem 6:0 Lauf eine 16:10 Halbzeitführung erspielten. Der TSV startete auch nicht glücklich in die zweite Halbzeit. Zu schnelle Torabschlüsse, viele technische Fehler und eine nicht stabil stehende Abwehr führten zu einem weiteren Führungsausbau von den Bottwartalerinnen. Die Mädels des TSV Bönnigheim kämpften, bissen sich aber an der aggressiven und fairen Abwehr die Zähne aus. Auch in der Abwehr standen die Mädels des TSV nicht mehr so stabil wie in ersten Halbzeit. Immer wieder fand die Bottwar SG Lücken, die sie konsequent ausnutzen und mit Gegentoren bestraften. Die Mädels des TSV Bönnigheim hatten mit der Rückraumachse der Bottwar SG um Saskia Karpfenstein und Saskia Zink mächtig zu tun, die mit ihren präzisen und dynamischen Würfen treffsicher auftraten. Nach 45 Minuten konnte sich die Bottwar SG erstmals mit 10 Toren Vorsprung absetzen. Mit einem 26:16 ging es in das letzte Viertel. Zum Ende hin schlichen sich immer mehr technische Fehler und ein unpräzises Angriffsspiel ein, wodurch der TSV die Chance auf einen Punktgewinn verspielte. Zum Schluss musste Bönnigheim mit einem deutlichen Endstand 33:20 ohne Punkte nach Hause fahren. Die Mädels freuen sich auf das nächste Spiel am Samstag, 17.10.2020 um 18 Uhr in heimischer Halle gegen die HSG Laufen-Neipperg.
Es spielten:
Löbe und Leutenecker (im Tor), Krieg, Zundel, Chiara Ullrich (2), Lena Ullrich(6/3), Altmann, Hertig (1), Rupertus (1), Kim Hagner, Janine Hagner (1), Steinert (4/2), Alkje Ziegler (5)
Siebenmeter: 4/3 Tore – 6/5 Tore Zeitstrafen: 4 – 2