TG Nürtingen – TSV Bönnigheim 29:30 (14:14)

Am Sonntagmittag waren die Bönnigheimerinnen zu Gast beim Aufsteiger TG Nürtigen 2. Die Partie wurde ohne Zuschauer bestritten, von daher war von Anfang an klar, hier musste heute von der Bank als auch von den Spielerinnen auf dem Feld alles gegeben werden.

Zu Beginn des Spiels waren es die Nürtingerinnen, welche nach 5 gespielten Minuten mit 3:0 vorne lagen. Der TSV Bönnigheim tat sich im Angriff mit der gut aufgelegten gegnerischen Torhüterin schwer und haderte mit der Chancenverwertung. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten entwickelte sich aber ein Spiel auf Augenhöhe und nach 20 gespielten Minuten war ein 3-Tore-Polster zum 8:11 hergestellt. Dennoch ließ man die Nürtingerinnen noch einmal verkürzen und ging mit 14:14 in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit war es vor allem die Achse Sina Häberlen und Sandra Graner, die immer wieder schön am Kreis angespielt werden konnte und wichtige Tore erzielte. Auch Kathrin Gerullis lieferte eine starke Partie ab und sorgte in den entscheidenden Phasen dafür, dass die TG Nürtingen nie über ein Unentschieden hinauskamen. So stand es in der 46. Minute 21:23. Richtig absetzen konnte sich der TSV Bönnigheim aber nicht und beim 28:29 in der 58. Minute wurde es noch einmal spannend. Am Ende war es ein entscheidendes Tor, welches den TSV Bönnigheim beim Endstand von 29:30 zum Jubel verhalf. „Ich bin froh über die hart erkämpften Punkte gegen einen Gegner auf Augenhöhe und mit dem Start in die Saison zufrieden“, so Trainer Stefan Martin. Auch weil nächste Woche ein schweres Heimspiel gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen wartet.

Es spielten: Gerullis, Altmann (beide im Tor); Zäh, Hafendörfer, Lara Haar, Gröger (2), Graner (10/2), Ullrich (3/2), Meic (1), Samer(1), Häberlen (6), Halupka (3), Kerner (4)

Siebenmeter: 4/4 Tore – 8/4 Tore Zeitstrafen: 8 – 3

Rote Karte: Vivien Fischer (TG Nürtingen) 54. Minute

(az)