Als einziges Team der Landesliga ohne ein Spiel, dürfen die Männer 1 des TSV Bönnigheim am Sa., 09.10.2021, nach einer sehr langen Vorbereitungsphase, auch endlich wieder starten.
Los geht’s um 17.15 Uhr auswärts beim TV Bittenfeld 3. Die Gastgeber haben bereits zwei Spieltage hinter sich, einen Sieg und eine ganz knappe Niederlage.
Unter dem neuen Trainer Michael Zimmermann bestritt der TSV Bönnigheim in der Saison 2020/2021 drei Spiele und zeigte einen guten Einstieg mit zwei Siegen und einer Niederlage, bevor die Saison abgebrochen wurde. Zu Beginn der neuen Vorbereitung ließen es die Männer des TSV bewusst etwas ruhiger angehen nach der langen Pause, um keine Verletzungen zu riskieren. Sie konnten aber schnell die Trainingsumfänge steigern und während der Vorbereitung richtig Gas geben. Wie in der letzten Saison fungieren Tobias Daub und Dominic Zäh als spielende Co-Trainer und unterstützen Trainer Michael Zimmermann.
Der Kader des TSV hat sich im Grunde nicht verändert. Drei A-Jugendliche Aaron Weis, Samuel Schmid und Jonathan Schramm absolvierten die Vorbereitung mit und sollen an den Aktivenbereich heran geführt werden. Dazu kommt mit Finn Graykowski auf Rechtsaußen ein gefühlter Neuzugang, der letzte Saison verletzungsbedingt noch kein Punktspiel für den TSV bestreiten konnte. Auch Linus Böer feiert nach längerer Verletzungspause ein Comeback und wird bei den Männer 1 zum Einsatz kommen.
Da es aufgrund des Abbruchs keine Auf- und Absteiger gab, besteht die Landesliga Staffel 1 aus den gleichen Teams wie letzte Saison. „Die Teams von Bottwar SG, Mundelsheim und Neckarsulmer Sport-Union zählen für mich zu den Favoriten und zu unseren Konkurrenten um die vorderen Plätze. Aber ich erwarte grundsätzlich wieder eine sehr ausgeglichene Landesliga. Wir wollen unter die ersten drei Teams“, so Trainer Michael Zimmermann.
Alexandra Zäh (az)