Am Samstag reiste die weibliche A-jugend des TSV Bönnigheim zum ersten Rückrundenspiel zu HABO-JSG nach Kleinbottwar.

Von Beginn an spielten die Handballerinnen des TSV durchweg konzentriert und mit großer Spiellaune gegen die weibliche A-Jugend der HABO-JSG und gewannen letztendlich verdient mit 34:18. Ihr stark verbessertes mannschaftliches Zusammenspiel erschwerte es den Gegnerinnen in das Spiel zu kommen. Die wieder einmal starke Abwehr mit einer erneut überragenden Torhüterin ließ nur wenig zu und durch ein gelungenes und attraktives Kombinationsspiel in der Vorwärtsbewegung kam es zu vielen sehenswerten Treffern auf der anderen Seite. Im Vergleich zum Hinspiel, welches die Bönnigheimerinnen nur knapp mit 22:21 ebenfalls für sich entschieden, waren dieses Mal keine konditionellen Defizite bei den Spielerinnen erkennbar und auch die Anzahl der technischen Fehler im Zusammenspiel hielt sich stark in Grenzen. Die vier eingesetzten B-Jugendspielerinnen integrierten sich ebenfalls reibungslos in das Team und leisteten so einen wertvollen Beitrag zu diesem klaren Sieg. Alles in allem zeigten unsere Handballerinnen eine mehr als überzeugende Leistung und die Bönnigheimer Zuschauer sahen ein beeindruckendes und teilweise schnelles Spiel der TSV-Spielerinnen.

In fünf Spielen in der Verbandsklasse ist die weibliche A-Jugendmannschaft mit drei Siegen und zwei Niederlagen auf Platz drei und hat die Zuordnung in diese Wettkampfklasse mehr als bestätigt. Für das kommende Heimspiel am Samstag 20.11.2021 gegen die spielstarken Pfullinger wird es für unsere A-Jugend sehr schwer Punkte mitnehmen zu können. Allerdings haben die Spielerinnen erneut vor, mit ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit und ihrer vielversprechenden spielerischen Entwicklung, sich weiterzuentwickeln und den positiven Trend dieses Teams fortzusetzen. Somit lohnt es sich auch dieses Spiel unserer Mannschaft anzusehen.