In der Begegnung treffen die unmittelbaren Tabellennachbarn aufeinander. Bönnigheim (6.) hat dabei die Nase mit 8: 6 Punkten leicht vorn gegenüber ihren Gastgebern auf dem 7. Platz mit 6:8 Punkten. Während die Bönnigheimerinnen spielfrei hatten, haben die Südhessener erst vor einer Woche ihr erstes Heimspiel im Lokalderby gegen die TSG Seckenheim deutlich mit 29:23 gewonnen. Sie können es daher ihren Gästen aus der Weinstadt recht schwer machen, haben die Bönnigheimer doch erneut Probleme in der Mannschaftsaufstellung.

Dazu TSV Trainer Stefan Martin: „Das ist ein wichtiges Spiel, wenn man an der Spitzengruppe dran bleiben möchte. Die Vorzeichen werden aber immer schlechter. Neben Sina Häberlen und Mara Hafendörfer sind Steffi Samer, Chiara Ullrich und Anni Gröger angeschlagen. Aber erst mal abwarten, ob wir überhaupt spielen dürfen!“

Spielbeginn ist Samstag, 4.12.21, um 20 Uhr in Langenberg-Sporthalle in Birkenau.

Rolf Bailer (RB)