Im letzten Heimspiel zeigen die Oberliga-Frauen vom TSV Bönnigheim eine tolle Leistung und fahren den dritten Sieg in Folge ein.
Das Spiel gegen die TG Nürtingen 2 begann hellwach und konzentriert aus Sicht der Gastgeberinnen, wobei es nach 4 Minuten bereits 4:1 stand. Nach 12 gespielten Minuten konnte Jasmina Welz die Führung weiter auf 9:5 ausbauen. Welz war vor allem in der ersten Halbzeit mit schnellen Kontern maßgeblich am Ausbau der Führung beteiligt. Selbst eine Auszeit der TG Nürtingen 2 in der 15. Minute half den Spielerinnen der Gäste nicht, die offensive Abwehr der Bönnigheimerinnen zu durchbrechen. Wie im letzten Spiel gegen Strohgäu, agierte die Abwehr des TSV Bönnigheim sehr flexibel und konnte, egal ob in 3-2-1 oder 6:0 Formation den Spielfluss der Nürtingerinnen unterbinden. Als beim 13:10 die Nürtingerinnen noch einmal etwas ran kamen, stoppte der Trainer Stefan Martin zum richtigen Zeitpunkt den Spielfluss der Gäste. Im Angriff der Bönnigheimerinnen sollte der Ball wieder flüssiger durchgespielt werden. Die Damen des TSV Bönnigheim erzielten weitere vier Tore, ohne eine Gegentor zu bekommen, was letztendlich ein überaus bequemes Polster von 7 Toren bescherte. In der Halbzeitansprache forderte Stefan Martin dennoch sein Team auf, weiterhin konzentriert zu spielen und sich nicht vom gegnerischen Team einschläfern zu lassen.
Doch die Bönnigheimerinnnen beendeten bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit alle Zweifel und schlossen an die Leistung aus Halbzeit eins an. Bereits in der 34. Minute baute Katja Kerner mit ihrem 22:12 den Vorsprung auf 10 Tore aus. Der Vorsprung und die nicht nachlassenden Bönnigheimerinnen ließen den weiteren Spielverlauf erahnen. Die TG Nürtingen 2 scheiterte immer wieder im Angriff, während beim TSV Bönnigheim fast alles funktionierte. Am Ende war es ein ungefährdeter 41:23 Sieg aus Sicht des TSV Bönnigheims, welche nun zufrieden in die anstehende Winterpause gehen können. 
 
Es spielten:
Altmann, Gerullis (Tor); Zäh (1), Haiges (3), Haar (1), Welz (7), Graner (6/3), Ullrich, Meic (4), Samer (4), Halupka (4), Kerner (11)
Siebenmeter: 3/3 Tore – 2/2 Tore 
Zeitstrafen: 2 – 2
Beste Werferin TG: Kuhrt (9)
 
Alexandra Zäh (az)