Beim wichtigen Spiel der beiden Tabellennachbarn Bönnigheim und Schutterwald, konnte der TSV am Ende als deutlicher Sieger vom Platz gehen.

Einen guten Start erwischten die Gastgeberinnen und fanden vor allem im Angriff die richtigen Mittel. So stand es nach 4 Minuten bereits 4:1. Zwar kam Schutterwald beim 6:4 nochmal dicht ran, aber Bönnigheim fand mit 6 Toren in Folge die passende Antwort. Mit den vielen Pässen an die Kreis- oder Einläuferin hatte der TSV etwas zu kämpfen, konnte aber trotzdem mit einer komfortablen 16:12 Führung in die Pause gehen. 

Der Start der zweiten Halbzeit glückte den Gästen etwas besser, sodass sie auf zwei Tore heran kamen. Ab der 43. Minute schaffte es der TSV sich dann wieder kontinuierlich abzusetzen durch ein schnelles Tempospiel, bei dem immer wieder einfache Tore erzielt wurden. Ab der 50. Minute war die Vorentscheidung dann getroffen, mehrmals konnten die Bönnigheimerinnen den Angriff der TuS stören und so zu leichten Ballgewinnen kommen. Jasmina Welz und Sina Häberlen waren dabei mit jeweils 8 Treffern erfolgreichste Werferinnen. Am Ende belohnte sich der TSV mit einem deutlichen Sieg beim 31:24. Coach Stefan Martin fand lobende Worte nach dem Spiel: „Das war eine starke Leistung im Spitzenspiel. Über weite Strecken haben wir es geschafft das Tempo hochzuhalten und damit den Grundstein zum Sieg gelegt. Dazu lieferten wir eine starke Abwehrleistung mit zwei guten Torhüterinnen im Rücken“.

Erfolgreich waren auch wieder die Damen 2 in der Landesliga. Gegen die HB Ludwigsburg 2 konnten sie ebenfalls einen deutlichen Sieg beim 27:20 einfahren. Carolin Steinert war mit 11/5 Toren erneut erfolgreichste Werfern ihres Teams.

Es spielten:
Altmann, Gerullis (Tor); Zäh (5), Haiges (1), Welz (8), Gröger, Graner (1), Meic (1), Samer, Häberlen (8/3), Halupka (3), Kerner (4)

Siebenmeter: 3/3 Tore – 4/4 Tore
Zeitstrafen: 2 – 3

Beste Werferin TuS: Margull (9/4)

Alexandra Zäh (az)