Am Samstagabend kommt es zum absoluten Spitzenspiel, wenn der TSV Bönnigheim bei der HSG Leinfelden/Echterdingen antritt.

Die Bönnigheimerinnen haben es selbst in der Hand die Tabellenspitze zu übernehmen. Bei einem Sieg würde der TSV bei Punktgleichheit auf Platz 1 ziehen, da Sie bereits das Hinspiel gegen die HSG gewonnen hatten. Doch die Vorzeichen für die in letzter Zeit so gut aufgelegten Bönnigheimerinnen sind alles andere als gut, da sie zu Beginn der Trainingswoche auf Sandra Graner, Annika Gröger, Sina Häberlen und Jasmina Welz verzichten mussten.

Trainer Stefan Martin ist gespannt auf das Ergebnis: "Das wird ein richtiges Spitzenspiel auf das man sich eigentlich freuen könnte, aber leider spricht die personelle Situation nicht für uns. Doch die Hoffnung besteht, dass einige der angeschlagenen Mädels bis zum Wochenende wieder fit sein werden. Es ist die Chance einen großen Schritt zu machen, aber auch bei einer Niederlage haben wir es noch selbst in der Hand.“ Spielbeginn ist am Samstag um 18 Uhr im Sportäcker in Leinfelden/Echterdingen.

Während die TSV Verantwortlichen die Trainerposition für die nächste Saison erfolgreich besetzt haben, wird noch in den letzten Zügen der Kader geformt, der jedoch größtenteils bestehen bleibt. Eine etwas größere Baustelle ist jedoch noch die Torhüterposition, da Michelle Altmann dem TSV zur neuen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Alexandra Zäh (az)