Zu ungewohnter Zeit reisen die Bönnigheimer Handballfrauen ins Südhessische Birkenau. Das am Jahresende durch den Verband wegen Corona abgesetzte Hinspiel in Birkenau wird nun am kommenden Mittwoch neu angesetzt.

Birkenau hat sich im neuen Jahr vom hinteren Tabellenende etwas nach oben absetzen können und liegt mit 14:16 Punktekonto auf Platz 7 der Baden-Württtembergischen Handball-Oberliga. Dabei gab es knappe Niederlagen gegen Strohgäu (19:23) und Schutterwald (25:27), die sich auf den Plätzen 3 und 4 positioniert haben. Das letzte Spiel am Samstag gegen die TG Nürtingen 2 ging auch nur ganz knapp mit 31:32 verloren.

Ein Ausrufezeichen setzten die Gastgeberinnen mit einem 26:24 Sieg gegen den jetzt auf dem 5. Platz abgerutschten SV Hohenacker/Neustadt. Also kein Anspruch der Weinstädter die Südhessener zu leicht zu nehmen. Zumal der TSV Birkenau in dieser Saison noch unbekannt für Bönnigheim ist und sich noch im Abstiegskampf befindet, da noch nicht klar ist wie viele Absteiger es aus der dritten Liga geben wird und damit auch noch nicht klar ist wie viele Teams aus der Oberliga in die Landesverbände absteigen werden.

Dazu TSV Trainer Stefan Martin: „Nach dem spielfreien Wochenende geht es für uns in eine ganz wichtige Woche. Erst am Mittwoch gegen die unangenehme 3-2-1 Abwehr der Birkenauer und dann am Wochenende

zuhause das Derby gegen Strohgäu. Auch zu ungewohnter Zeit werden wir hochmotiviert alles daran setzen unsere Siegesserie weiter auszubauen!“

Spielbeginn ist am Mittwochabend um, 20:30 Uhr, in der Langenberg-Sporthalle Birkenau.

Rolf Bailer (rb)