Nach der Auswärtsniederlage gegen Birkenau zeigen die Bönnigheimerinnen eine konzentrierte Leistung und bewahren damit die Chance auf den Aufstieg in die dritte Liga.

Das Spiel gegen die HSG Strohgäu begann auf beiden Seiten nervös und erst nach knapp sechs gespielten Minuten gelang dem TSV der erste Treffer. Bis zur 15. Minute war es ein offener Schlagabtausch, allerdings geprägt von technischen Fehlern. Anschließend schaffte es der TSV Bönnigheim mehr Sicherheit im Angriff zu bekommen und setzte sich innerhalb von 10 Minuten vom 4:4 auf ein 11:6 ab. Die 3-2-1 Abwehr der Bönnigheimerinnen stand nun gut und der HSG gelangen bis zu Halbzeit lediglich noch vier Tore. Beim 14:9 ging es mit einem komfortablen 5 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause. Trainer Stefan Martin appellierte an die Mannschaft nicht nachzulassen und weiterhin hellwach in der Abwehr zu agieren. In Halbzeit zwei schlossen die Gastgeberinnen an die Leistung der ersten Halbzeit an und konnten nun endlich auch die erste Welle nutzen. Die Abwehr unterband immer wieder das Angriffsspiel der HSG und auch die gut aufgelegte Michelle Altmann parierte einige Bälle im TSV Tor. In der 40. Minute setzen sich die Bönnigheimerinnen erstmals auf 10 Tore ab. 

Die Gäste aus Schwieberdingen hatten nichts mehr entgegenzusetzten und am Ende war es ein deutlicher 30:20 Sieg für die Damen des TSV Bönnigheim. Die Oberliga-Frauen haben nun weiterhin alles in eigener Hand und können mit zwei Siegen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt machen. Als nächstes steht das schwere Auswärtsspiel gegen die TG Nürtingen an, bei welchem die Bönnigheimerinnen an die souveräne Leistung vom Derby anschließen wollen. Trainer Stefan Martin freut sich über die Leistung seiner Damen: „Das war genau die richtige Reaktion auf die Niederlage in Birkenau. Wir haben mit überzeugender Leistung wieder zurück in die Spur gefunden. Über 60 Minuten stand die Abwehr gut und wir konnten immer wieder ins Tempospiel gehen.“