Am Samstag Abend traten unsere Damen 2 gegen die Mädels vom TSV Hardthausen an. 

 

Es war ein wichtiges Spiel, denn mit einem Sieg hätten die Mädels sich mehr Luft zu den Abstiegsplätzen sichern können. 

Bis zur 8. Minute schien es so als hätten die Bönnigheimerinnen alles im Griff. Durch 3 schnelle Konter konnte man sich ein 5:2 Vorsprung erspielen, weshalb der Trainer der TSV Hardthausen eine Auszeit nehmen musste.  Die Auszeit schien bei den Gästen neue Ambitionen geweckt zu haben, da sie bis zur 13 Minute den Vorsprung wieder eingeholt hatten und sogar in den darauf folgenden Minuten mehrmals auf 3 Tore Vorsprung davon liefen. 

Doch die Stabilen 2 ließen sich davon nicht beirren und kämpften sowohl in der Abwehr als auch im Angriff weiter. Diese Leistung wurde belohnt, denn in der 28. Minute stand es nur noch 12:13. Leider liefen die letzten 2 Spielminute und Halbzeit 1 nicht gut für die Bönnigheimerinnen wodurch es mit einem 12:15 Uhr in die Pause ging.

Anpfiff zur 2 Halbzeit: das bedeutete Köpfe oben behalten und den Angriff bis zur 100% Torchance ausspielen. Die Mädels zeigten ein Starkes Teamspiel und konnte in der 48. Minute durch Kim Hagner den lang ersehnten Ausgleichstreffer erzielen. 

In der Crunchtime zeigten beide Mannschaften keine Schwäche und kämpften um jedes Tor. Weder die Hardthausenerinnen noch die Bönnigheimerinnen konnten die Schlussphase für sich entscheiden. Erst in der letzten Minute verlor die Abwehr der Gastgeberinnen den Fokus und lies die Gegnerinnen passieren. 

Somit mussten sich die Stabilen 2 eine schmerzhafte und nicht verdiente Niederlage stellen. 

Jetzt heißt es weiter kämpfen und das Ziel Klassenerhalt weiter vor Augen behalten! 

Am kommenden Dienstag, den 05.04. empfangen die Bönnigheimerinnen den Spitzenreiter der HSG Heilbronn. 

Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen! 

 

Es spielten: 

Im Tor: Supan, Emrich

Auf dem Feld: Haiges (6), Zundel (2), Hellger, Altmann (1), Rodrigo Fuentes, K.Hagner (3), J.Hagner, Wald (4), Hildenbrand (3), Steinert (4/3)