Für die Oberliga Damen des TSV Bönnigheim geht es am Samstag um alles oder nichts. Nach sieben Spielzeiten in der Baden-Württembergischen Oberliga ist die dritte Liga nun zum Greifen nahe.

Die Entscheidung wird am letzten Spieltag vor heimischem Publikum getroffen. Dass eine gewisse Nervosität herrscht, dürfte klar sein, doch in den letzten Spielen zeigte der TSV immer wieder, dass sie bereit für den Aufstieg sind. Dennoch wird es am Samstag ein hartes Stück Arbeit gegen den immer noch abstiegsbedrohten TSV Birkenau. Dass die Birkenauer für Überraschungen gut sind zeigten sie auch zuletzt in mehreren Spielen. Erst vor zwei Wochen unterlag Bönnigheim knapp im Auswärtsspiel und ist absolut gewarnt vor der offensiven Abwehr der Gegnerinnen. Doch vor heimischem Publikum konnten die Bönnigheimerinnen in dieser Saison überzeugen, mussten sich lediglich im Oktober einmal geschlagen geben und hoffen natürlich auf eine volle Halle mit lautstarker Unterstützung. 

Stefan Martin blickt voller Vorfreude auf sein letztes Spiel als Bönnigheimer Trainer: „Jetzt kribbelt es bei jedem. Das ist auch ganz normal, der Druck ist da aber da muss man positive Energie daraus ziehen. Es ist eigentlich eine tolle Situation, wenn man um den Aufstieg spielen darf. Gegen Birkenau geht es darum eine gute Mischung aus Kampf und Disziplin zu finden. Wir sind nach dem Hinspiel natürlich gewarnt aber wissen auch, dass wir das besser machen können als vor zwei Wochen und werden auch dieses Heimspiel für uns entscheiden.“ Für den scheidenden Trainer, wäre der Aufstieg ein hervorragendes Abschiedsgeschenk.