Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Handballer fand am 08.04.2022 im Grünen Baum in Erligheim statt.

Es waren rund 50 Teilnehmer der Einladung gefolgt darunter auch Vetreter des HVW und des TSV Stammverein.

Abteilungsleiter Christof Weis berichtete von der coronabedingt unruhigen vergangenen Saison, die große Herausforderungen, im Hallen-Management, die Spielverlegungen nach sich zogen, mit sich brachte. Aber auch das immer schwieriger werdende Verhältnis zischen Abteilung, Hausmeistern und Stadtverwaltung wurde thematisiert. Trotz aller Herausforderungen konnte Weis einen Rückblick auf eine erfolgreiche Saison geben.

Vertreter der jeweiligen Ressorts berichteten ebenfalls von Glanzpunkten des vergangen Jahres. Unter anderem wurde die männliche A-Jugend Verbandsliga Meister. Den Wanderpokal für besondere Trainerleistung in der Jugend erhielt das Trainergespann um Markus Prochnau.

Der anstehende und fast schon sichere Aufstieg der Frauen 1 in die 3te Bundesliga war ebenfalls Thema. Insgesammt sind die aktiven Mannschaften trotz der Abgänge, dank wichtiger Zugänge neuer Spieler und Spielerinnen gut für die anstehende Saison aufgestellt.

Ebenso konnte eine schwarze Zahl im Wirtschaftsbericht präsentiert werden, die zeigt, dass die Abteilungsführung eine reelle und umständehalber gute Wirtschaftsleistung erbracht hat. Die Abteilungsleitung wurde entlastet und alle neu zu wählenden Funktionäre wurden in ihren Ämtern bestätigt. Geehrt wurden Jakob Dröse, Holger Mann, Eric Pfitzer und Jürgen Trefz für ihre Verdienste um die Abteilung.

Neu besetzt werden konnte in der vergangenen Saison die Stelle des Referent Schiedsrichterwesen. Hierfür wurde Nicolas Strauß gewonnen. Von Strauß wurde kurz das künftige Konzept vorgestellt, das zeigt, dass im TSV das Thema einen wichtigen Stellenwert einnehmen wird.

Abteilungsleiter Weis blickt auch optimistisch auf die kommende Saison, in der sprotlich wie auch kulturell wieder mehr Veranstaltungen geplant sind, als in den vergangenen Jahren. Dazu freut sich die Abteilung darauf, das 75. Jubiläum des vergangenen Jahres nachholen zu können, aber auch darauf das 50. Pfingstzeltlager feiern zu können. Ebenfalls sind in 2022 das Ganerbenfest in neuem Gewand geplant und dar Stromberg CUP, bei dem die ersten aktiven Mannschaften ihr Können präsentieren.

GB JHV Handball 08042022 007 FILEminimizerGB JHV Handball 08042022 014 FILEminimizerGB JHV Handball 08042022 016 FILEminimizerGB JHV Handball 08042022 019 FILEminimizer

 

(EP)