Mit einer starken Leistung gegen den SKV Oberstenfeld sichern sich die Bönnigheimer Männer eine Position unter den Top 3 Teams der Landesliga.

Den besseren Start in die Sonntagspartie erwischte der TSV Bönnigheim und konnte in der 12. Minute bereits einen 3 Tore Vorsprung beim 2:5 aufweisen. Die routinierten Rückraumspieler vom SKV Oberstenfeld hatte Bönnigheim gut im Griff und zwang sie des Öfteren zu schlecht vorbereiteten Würfen. Mit einer schnellen zweiten Welle fanden die Gäste immer wieder Lücken in der Abwehr und konnten sich mit starken eins gegen eins Aktionen durchsetzen. So behielten sie den Vorsprung bis zum Halbzeitstand von 12:15 bei.

Die zweite Halbzeit, in dem sehr körperbetonten Spiel, bei dem viele Aktionen sehr milde bestraft wurden, gestaltete sich weiter positiv für Bönnigheim. Konsequent zogen sie ihr beherztes Abwehrspiel durch und gingen in der 36. Minute erstmals mit 5 Toren in Führung (14:19). In der Endphase des Spieles waren es dann vor allem die vielen Ballgewinne in der Abwehr und damit schnellen Tore über die erste Welle, die den Gastgebern zu schaffen machten und schlussendlich den Zahn zog. Bönnigheim ging als verdienter Sieger beim Endstand 26:33 vom Platz.

„In Anbetracht der Feierlichkeiten in der Nacht zuvor, haben wir ein sehr gutes Spiel abgeliefert und einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg eingefahren. In der Abwehr hat phasenweise etwas der Zugriff gefehlt, aber Heiko hat gut gehalten. Im Angriff sind wir auch mit der Manndeckung gegen Jaron und Jonas May gut klar gekommen“, resümiert Trainer Michael Zimmermann.

Das letzte Spiel der Saison findet am kommenden Donnerstag, 14.04. um 20.15 Uhr in der Bönnigheimer Sporthalle gegen das Tabellenschlusslicht Hbi Weilimdorf/Feuerbach statt.

.

Es spielten:
Nicht, Schramm (beide im Tor), Daub, Müller (4), Graykowski (4), Jonas May (5), Jaron May (8/5), Schuster, Herter (4), Zäh (3/1), Zundel (3), Böer, Schramm, Horst, Strapko (2)
Siebenmeter: 5/2 Tore – 8/6 Tore
Zeitstrafen: 5 – 7


Alexandra Zäh (az)