Beim ersten Saisonspiel in der dritten Liga konnte der TSV gut mithalten und war nah dran die ersten Punkte einzufahren. Musste sich dann aber doch geschlagen geben gegen die cleveren Mainzerinnen.

Vor allem zu Beginn der ersten Halbzeit schlug sich Bönnigheim beachtlich. Konnte in der Abwehr gut dagegen halten und spielte die Bälle über die zweite Welle mit Tempo nach vorne. Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen über die Spielstände von 4:4, 9:9 und 11:11 in der 25. Spielminute. Neuzugang Sonja Christel, die mit 6 Toren erfolgreichste TSV Schützin war, überzeugte aus dem Rückraum in dieser Phase. Dann lies jedoch für kurze Zeit die Konzentration nach, Mainz nutze die Schwächephase und konnte sich aus Bönnigheimer Sicht unnötig absetzen zum 11:14 Halbzeitstand.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war der TSV nicht ganz parat und kassierte gleich zwei Gegentore und den damit verbundenen 5 Tore Rückstand zum 11:16. Aber die Gastgeberinnen gaben nicht auf. In der Abwehr gelangen nun wieder einfache Ballgewinne und vorne war der Zug zum Tor wieder da. Beim 16:18 in der 44. Minute war der TSV wieder voll im Spiel zurück. Trotz energischem Kampf gelang es Bönnigheim aber nicht näher ran zu kommen. Zu clever agierten die erfahrenen Mainzerinnen gerade im Angriff. Sie spielten lange Angriffe und warteten bis zur entscheidenden Lücke um dann erfolgreich abzuschließen. Abschließend musste sich der TSV mit einem guten Auftritt und dem Endstand von 24:26 vor einer großen Kulisse in der Bönnigheimer Sporthalle geschlagen geben.

Es spielten:
Cotardo, Hamann(Tor); Zäh (2), Welz (2), Gröger, Graner (4/1), Christel (6), Samer, Häberlen (3/2), Halupka (4), Kerner (2), Fischer (1)

Siebenmeter: 4/3 Tore – 2/1 Tore
Zeitstrafen: 0 – 3

Beste Werferin FSV: Bartaseviciute (8)

Alexandra Zäh (az)