Gleich im zweiten Spiel der neuen Drittliga-Saison reisen die Bönnigheimer Handballfrauen in die hessische Bergstraße zum noch ungeschlagenen Tabellenführer HSG Bensheim/Auerbach 2. Das Reserveteam des Bundesligisten hat in ihren beiden ersten Begegnungen mit klaren Siegen aufgewartet und führen daher die 3.Liga Süd-West zu Recht an.
Die „Junior Flames“ profitieren von einigen Neuzugängen, unter Anderem einer Torfrau aus der 1. Bundesliga, die bereits in den ersten beiden Spielen ihre Qualitäten zeigte und das Tor nahezu vernagelte. Auch der restliche, breit aufgestellte Kader konnte in den ersten Spielen überzeugen.
TSV-Trainers Sven Bühler ist gespannt auf das erste Auswärtsspiel: „Zu einem schweren Spiel geht es für unsere Frauenmannschaft nach Bensheim. Dort erwarten uns die Junior Flames, die ebenfalls erst aufgestiegen sind. Diese werden aber mit zwei deutlichen Siegen in den ersten beiden Spielen der Dritten Liga im Rücken sicherlich sehr selbstbewusst auftreten. Für uns wird es keine leichte Aufgabe gegen die schnell spielende Mannschaft zu bestehen. Aber wenn wir so couragiert wie im ersten Spiel gegen Mainz
auftreten, gelingt es uns vielleicht das Spiel offen und spannend zu gestalten!“
Für die TSV Damen gilt es am Sonntag befreit aufzuspielen, die Fehler zu minimieren und durch das Tempospiel zu einfachen Erfolgen zu kommen. Qualitäten und Kampfeswillen zeigten sie bereits im ersten Spiel gegen die Reserve aus Mainz, vielleicht der Nervosität geschuldet, stand man sich allerdings selbst im Weg und musste die Punkte abgeben. Am Sonntag heißt es dann, an die guten Phasen aus dem ersten Spiel anzuknüpfen und darauf aufzubauen.
Spielbeginn ist am kommenden Sonntag um 17 Uhr in der Sporthalle der Geschwister Scholl-
Schule in 64625 Bensheim, Eifelstr. 39.
Alexandra Zäh (az)