Nachdem die Landesliga-Handballer des TSV die letzte Saison auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz beendeten, steht am Sonntag um 16.30 Uhr das erste Auswärtsspiel bei der Bottwar SG an.
„Nach einer guten Vorbereitung wollen wir vorne angreifen und trotz einer weiteren Verjüngung des Kaders wieder ein Wort um den Aufstieg mitsprechen. Zum Start erwartet uns auswärts bei der Bottwar SG eine schwierige Hürde, aber wir dürfen selbstbewusst nach Großbottwar fahren und wollen die ersten zwei Punkte holen“, so Trainer Michael Zimmermann. Wie gut der TSV bereits eingespielt ist wird sich zeigen, denn im Team gab es größere Personalveränderungen. Insgesamt sieben Spieler haben den Verein verlassen. Mit Giuseppe Galluccio konnte man aber einen erfahrenen Linkshänder für sich gewinnen. Auch die drei jungen Talente Jakob Schönbrodt, Janis Bauer und Patrick Grosser wollen nun im Bönnigheim den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung gehen. Mit Aaron Weis und Samuel Schmid werden nun auch zwei Bönnigheimer Eigengewächse im der ersten Mannschaft integriert.
„Die Liga hat sich durch die vier Aufsteiger aus den Bezirksligen wieder deutlich verändert, ich erwarte eine ausgeglichene Staffel mit einem spannenden Rennen im Kampf um den Aufstieg zwischen den Teams aus Mundelsheim, Ludwigsburg, Habo und hoffentlich uns “, ergänzt Coach Zimmermann.
Alexandra Zäh (az)