Am 29.09. fand in den Räumlichkeiten der Ludwigsburger Kreiszeitung die Auslosung zur Mini-Handball WM in Möglingen statt. Die Austragung findet am 12. Und 13. November in Möglingen statt. Hier wird mit dem Spielplan einer vorherigen Weltmeisterschaft gespielt und jeder Mannschaft eine Nation zugeteilt.

Der TSV Bönnigheim war gleich mit zwei Mannschaften vertreten und die Aufregung vor und während der Auslosung bei unseren Spieler*innen war groß. Kim Naidznavicius, ehemalige Kapitänin der deutschen Nationalmannschaft, loste uns als Losfee Ungarn, den letztmaligen Sieger der Mini-Handball WM, und Frankreich, die erfolgreichste Handball-Nation der letzten Jahre, zu. Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren Staiger GmbH aus Bönnigheim und WT Bau aus Löchgau, die unsere Mannschaften bei diesem tollen Event unterstützen.

In Möglingen gilt nun nicht nur auf dem Platz Spaß zu haben und das Turnier erfolgreich abzuschließen, sondern auch viele Fans zu mobilisieren, welche in landestypischen Farben und lustigen Outfits lautstark unterstützen. Denn nicht nur der Turniersieger, sondern auch die Mannschaft mit den besten Fans, erhält einen Preis. Deshalb gilt für alle Freunde und Familien, jetzt schon an den Kostümen zu arbeiten und so zahlreich wie möglich beide Mannschaften zu unterstützen.

IMG 20221003 WA0012