Am kommenden Sonntag treffen die Bönnigheimer Handballerinen auf den derzeitigen Tabellensechsten der Dritten Liga Südwest, die HSG Rodgau Nieder-Roden. Können die Weinstädter an ihren ersten Heimerfolg anknüpfen und ihren deutlich gezeigten Aufwärtstrend fortsetzen.

Im direkten Vergleich der beiden aufeinander treffenden Teams ist auffällig, dass die Gäste aus der Weinstadt bisher die schwereren Aufgaben zu bewältigen hatten. Erkennbar nur, dass der sonntägliche Gastgeber Siege gegen zwei Mannschaften errungen hat, die nach 4 bzw. 5 Begegnungen am Ende der Tabelle der Dritten Liga Süd-West stehen. Nämlich die TSG Eddersheim und HSG St.Leon/Reilingen. Die Bönnigheimerinnen hingegen kassierten Niederlagen gegen den Tabellenführer aus Bensheim/Auerbach und Mainz 05 II, die momentan auf dem 4.Tabellenplatz liegen. Zieht man noch das Torverhältnis ins Kalkühl so stehen auf Seiten der Baggerseepiratinnen 66:71 Tore und auf Seiten der Weinstädter Gäste 82:88 Tore gegenüber. Vom Papier her haben die Bönnigheimerinnen ihren Vorteil im Angriff und dem stehen in der Gastgeber-Abwehr nur 71 Tore gegenüber. Darauf geht auch der TSV Trainer Sven Bühler in seinem Statement ein: „Nachdem wir die ersten Punkte im Heimspiel eingefahren haben, gilt es nun im kommenden Auswärtsspiel gegen die Baggerseepiraten in Rodgau nachzulegen. Das wird sicherlich kein leichtes Unterfangen, da die gegnerische Mannschaft mit viel Kampf die letzten beiden Spiele knapp für sich entscheiden konnte. Wir erwarten ein hart umkämpftes Spiel!“ Der Angriff der Bühler-Mannschaft ist also gewarnt, wobei der Ausfall der erfahrenen Sina Häberlen auf der Spielmacherposition schwer zu verkraften sein wird. Aber mit Kerner, Halupka und Neuzugang Christel haben gleich 3 Spielerinnen ihre Gefährlichkeit im Angriff zum Ausdruck gebracht. Und die Abwehr mit ihrer Torfrau Rosaria Cotardo hat auch mit dazu beigetragen, dass das letzte Spiel noch deutlich zu Gunsten der Bönnigheimer ausgefallen ist. Zu diesem Spiel wird von Seiten der Abteilungsleitung ein Bus eingesetzt. Abfahrt am Sonntag, 09.Oktober, um 11:30 Uhr. Die Begegnung findet um 16 Uhr in der Rodaustrom Sportarena in Rodgau statt. Es gibt noch freie Plätze, Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Alexandra Zäh (az)