Jetzt heißt es zu Punkten zu kommen. Nach dem letzten Heimspiel gegen die HSG Gedern-Nidda konnte sich der TSV schließlich noch hinter dem Dritten Tabellenplatz der Gäste verstecken, in dem Pressebericht war die Rede: Der Tabellendritte ist zu stark für Bönnigheim. Eigentlich lag es nicht allein am guten Tabellenplatz der Gäste, sondern mehr an den technischen Fehlern, den Fehlwürfen und der Cleverness der Bönnigheimer Frauen vor allem in der zweiten Hälfte dieser Begegnung.
TSV Trainer Sven Bühler blickt nun aber wieder nach vorne: „Es ist ein ganz wichtiges Heimspiel gegen die TSG Eddersheim. Entscheidend wird sein, ob wir wieder zurück zu unserer Heimstärke finden und ob wir die starke 6:0 Abwehr vom Gegner überwinden können!“
Diesmal sind die Punkte mehr als wichtig im Abstiegskampf. Die Mannschaft aus dem Hessischen Eddersheim konnte sich am vergangenen Wochenende von dem so wichtigen Heimsieg gegen die HSG St.Leon Reilingen etwas auskurieren. Schafften sie es doch in eigener Halle mit nur einem Miniteam von 8 Feldspielerinnen sich gegen den Tabellennachbarn aus dem Badischen mit 28:25 durchzusetzen. Dadurch gelang es ihnen sich vom Tabellenende etwas abzusetzen.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich die gesamte Mannschaft selbst aus dem Keller herausschafft. Die Voraussetzungen sind da, die Verletztenliste hat sich reduziert. Diesem Team kann man zutrauen die dringend nötigen Punkte zu schaffen.
Spielbeginn ist am Samstag, 26.11.22 um 18:00 Uhr in der Bönnigheimer Sporthalle
Rolf Bailer (rb)