Nach dem sehr wichtigen Heimsieg gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die TSG Eddersheim geht es am Samstag, 3.12. bereits mit der Rückrunde der 3. Liga los. Erneut spielen die Bönnigheimerinnen vor heimischem Publikum, Gegner ist die ebenfalls abstiegsgefährdete HSG St. Leon/Reilingen. Gerade mal fünf Wochen in das Hinspiel her, bei dem man sich am Ende recht deutlich mit 30:24 geschlagen geben musste, aber noch mit enormen Personalproblemen zu kämpfen hatte. Doch dies sieht nun ganz anders aus und der TSV ist wieder gut aufgestellt. Der Sieg im letzten Spiel dürfte den Gastgeberinnen auch nochmal ein Stück mehr Selbstvertrauen gegeben haben.
Es ist aber zu erwarten, dass es am Samstag erneut zu einem großen Kampf kommen wird. Denn die HSG befindet sich ebenso wie der TSV mit 6:14 Punkten im letzten Tabellendrittel und benötigt auch dringend Punkte im Abstiegsrennen. Coach Bühler zum Spiel: „Jetzt steht schon die Rückrunde an, gegen St. Leon haben wir noch etwas gut zu machen vom Hinspiel. Ich hoffe, dass wir nun endlich aus dem Sieg am Wochenende genug Selbstvertrauen mitnehmen können, um direkt zwei Punkte nachzulegen.“
Einen Wermutstropfen gibt es allerdings noch, es ist das letzte Spiel von Jasmina Welz, die aufgrund eines Umzugs nach Bayern dem Team nicht mehr zur Verfügung stehen kann und sicherlich fehlen wird.
Spielbeginn ist am Samstag, 03.12.22 um 18:00 Uhr in der Bönnigheimer Sporthalle. Direkt im Anschluss müssen die Bönnigheimer Landesliga Männer um 20 Uhr ran. Gegner ist der TV Bittenfeld 3, der sich aktuell im hinteren Mittelfeld der Tabelle befindet. Es ist das letzte Spiel für dieses Jahr, dann folgt eine lange Pause für die Bönnigheimer Handballer. Erst Ende Januar geht’s es bei ihnen dann weiter.
Alexandra Zäh (az)