Gegner ist die Mannschaft der SG Steinbach/Kappelwindeck, die sich an der Sportschule Südbaden nahe Bühl einen guten Namen gemacht haben. Sicherlich eine sehr schwere Aufgabe für die Bönnigheimerinnen, die ja im Hinspiel einen unerwartet deutlichen 33:25 Sieg erkämpfen konnten. Darauf können sich die Gäste nicht mehr groß ausruhen. Jeder Punkt ist jetzt noch nötig, wollen die Bönnigheimer als Schlusslicht der 3.Liga Handballerinnen die rote Laterne nochmals abgeben.

Seit dem letzten Heimsieg am 26.11. setzte es gleich 4 Niederlagen in Folge und die anderen Mannschaften aus der hinteren Tabelle setzten sich an den Weinstädtern vorbei. Die sonntäglichen Gastgeber haben sich nach dieser Niederlage immer mehr von den hinteren Tabellenplätzen absetzen können. Nachdem Trainer Daniel Weinheimer wieder zur Verfügung steht, haben sie sich zuhause ein recht stattliches Punktekonto von 9:1 erarbeitet. In der Tabelle sind die Gastgeber in der 3.Liga mit positivem Tor- und Punkteverhältnis von 13:11 auf einem gesicherten Mittelfeldplatz 6 etabliert.

Wie schwer sich die Bönnigheimerinnen während ihrer Zugehörigkeit zur BWOL in Steinbach/Kappelwindeck taten, spricht Bände. Nie hatte man dort einen Punkt mit in die Weinstadt nehmen können.

Zum Spiel TSV Trainer Sven Bühler: „Jetzt gilt es die richtige Reaktion auf das verkorkste Spiel gegen Tabellenführer Bensheim/Auerbach zu zeigen. Das wird aber gegen die gut aufspielende Mannschaft von Steinbach/Kappelwindeck nicht einfach, aber im Hinspiel haben wir bewiesen, was möglich ist!“ Doch die Niederlage in Bönnigheim, Anfang der Saison, bezeichnet die SG als ihre schlechteste Saisonleistung, die in jedem Fall wieder gut gemacht werden soll.

Spielbeginn ist am Sonntag um 15 Uhr in der Südbadischen Sportschule Steinbach Halle II, Yburgstr. 15.

Rolf Bailer (rb)