Männer-Landesliga Staffel 1:
TSV Bönnigheim - Spvgg. Renningen 29:15 (16:8)

 

Der TSV Bönnigheim erspielte gegen den ersatzgeschwächten Aufsteiger Sportvereinigung Renningen einen souveränen 29:15 – Heimsieg, und überzeugte dabei mit einer sehr guten Abwehrleistung und schnell vorgetragenen Angriffen.

Es war offensichtlich, dass es der Mannschaft unter dem neuen Coach wieder richtig Spaß macht Handball zu spielen. Mit dem Trainerwechsel kam auch ein neues Spielsystem, einher gehend mit einer besseren Grundstimmung. TSV-Übungsleiter Simon Weiberle zeigte sich dann auch, abgesehen von den letzten fünf Minuten, sehr zufrieden mit dem engagierten Auftritt seines Teams: „Von Beginn an haben wir eine richtig gute Abwehr gespielt, mit einem guten Torhüter Jakob Schönbrodt als Rückhalt. Die Aggressivität, die wir an den Tag gelegt haben, war richtig gut“, freute er sich über den überzeugenden Auftritt in der Bönnigheimer Sporthalle.

Bester Torschütze des Gastgebers war Samuel Schmid mit insgesamt 7 Treffern bei 8 Versuchen. Er profitierte von den zum Teil brillanten Anspielen an der Kreis.

Nach dem 0:1 – Rückstand machten die Bönnigheimer schnell klar, wer Herr im eigenen Hause sein sollte. Vier Tore in Folge durch Jaron May (2), Dominic Zäh und Yannick Herter brachten nach fünf Zeigerumdrehungen eine 4:1 – Führung ein. Bis zum 8:5 (13.) blieb es bei diesen Drei-Tore-Abstand, ehe die Gastgeber, nach einem abgewehrten 7m der Renninger, bis zur Halbzeit auf 16:8 enteilen konnten. Immer wieder kam man in dieser Phase durch Tempogegenstöße zum Erfolg. Es herrschte wieder Begeisterung und gegenseitiges Anfeuern im Team des TSV.

In der Pause hatte TSV - Coach Weiberle auf Grund der hohen Führung etwas Angst vor dem Schlendrian seiner Mannschaft. Aber diese Angst wurde ihm schnell genommen, denn gegen zunehmend harmloser agierenden Renninger setzten sich seine seriös auftretenden Schützlinge bis zur 43. Minute auf 23:11 ab. Mehr und mehr wurde den abstiegsbedrohten Gästen die Grenzen aufgezeigt. Beim 26:13 (50.) durch David Müller betrug der Abstand erstmals 13 Tore, beim 29:13 (55.) durch Benedikt Qual war die Differenz gar auf 16 Tore angewachsen. In den letzten fünf Minuten wollte der 30. Treffer einfach nicht mehr gelingen, weil sich Fehler häuften und gute Chancen ausgelassen wurden.

Spielstatistik:
TSV Bönnigheim:
Schönbrodt und Kretschmann im Tor-
Qual (4), Müller (3), Jonas May (3), Jaron May (6/1), Grosser, Galluccio (1), Herter (1), Dominic Zäh (3), Weis (1), Zundel, Schmid (7), Bauer

Zwei-Minuten-Strafen: 4 - 2
Siebenmeter: 1/1 Tore – 4/2

Nächstes Spiel für den TSV:
Samstag, 11.02. um 20 Uhr gegen den Tabellenzweiten HB Ludwigsburg (Sporthalle Bönnigheim)

(Dittmar Zäh - dz)