Noch zwei entscheidende Spiele in der 3.Liga Süd-West haben die Weinstädterinnen zu absolvieren. Erklärtes Ziel kann nur heißen: Relegation. Um dieses zu erreichen hat der TSV Bönnigheim nur zwei Chancen, sprich 2 Siege gegen den Tabellenenneunten Wittlich und den achtplatzierten Eddersheim. Und das auch nur dann, wenn Eddersheim in ihren 3 ausstehenden Spielen in Mainz und in St. Leon nur maximal einen Punkt gewinnt sowie die letzte Partie im Heimspiel gegen Bönnigheim verliert. Dann wären Eddersheim und Bönnigheim punktgleich und der direkte Vergleich würde für Bönnigheim sprechen.

Nach dem Unentschieden gegen HSG Gedern-Nidda, der knappen Auswärtsniederlage in Freiburg beim Tabellenzweiten, dem knappen Heim-Sieg über den Tabellennachbarn TG Pforzheim stehen die Handballdamen weiterhin mit dem Rücken zur Wand. So auch TSV Trainer Sven Bühler: „Nach dem wichtigen Spiel und Sieg am Wochenende in dem wir gegen Pforzheim knapp die Nase vorne hatten, steht nun gleich ein sehr schweres Auswärtsspiel bei der HSG Wittlich an. Beide Mannschaften stehen mit dem Rücken zur Wand, daher wird uns ein harter Kampf erwarten!“

Jetzt heißt der samstägliche Gegner HSG Wittlich in Rheinland-Pfalz. Da hat sich das seitherige Schlusslicht an den Pforzheimern auf Platz 10 vorbeigeschoben. Da die Wittlicher ein Spiel weniger absolviert haben, belegen diese momentan den 9. Tabellenplatz. Die Spielerinnen sind sich dem drohenden Abstieg bewusst. Aber da hilft einfach nur Unterstützung durch die Fans und eine geschlossene, selbstsicher agierende Mannschaftsleistung, die sich an den letzten Spielen orientiert.

Die auf dem Relegationsplatz stehende Mannschaft der TSG Eddersheim steht momentan mit 17 Spielen und 12:22 Punkten auf diesem 8. Tabellenplatz. Die Handballabteilung setzt auch zu diesem Auswärtsspiel einen Bus ein, deren Fans die Mannschaft sicherlich auch nach gut Dreistündiger Anfahrt (Entfernung etwa 250 km) lautstark unterstützen werden. Es hat noch Plätze. Abfahrt ist um 14 Uhr. Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr in der Sporthalle BBS Wittlich.            rb (Rolf Bailer)