Nachdem vor einigen Wochen bereits intern klar war, dass Co. Trainer Predrag Effinger aus beruflichen Gründen zur nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird, machten sich die Vereinsverantwortlichen natürlich gleich auf die Suche.

Recht zügig waren sie auf der richtigen Spur. Denn der sportliche Koordinator Jörg Haug ließ schon vor längerem verlauten, dass er gerne wieder ins Traineramt einsteigen möchte und sich gut vorstellen kann dieser Leidenschaft in Kürze wieder nachzugehen. Mit dem Freiwerden des Co. Traineramtes neben Bühler ergab sich die optimale Gelegenheit. Denn die beiden kennen sich gut und waren bereits viele Jahre gemeinsam als Trainerteam in anderen Vereinen im Einsatz. Dass Jörg Haug ja bereits in Bönnigheim eingebunden ist, das Team kennt und schon als Co. Trainer in der laufenden Saison auf der Bank saß, spielte dem Verein gut in die Karten. Nach intensiven Gesprächen waren die Beteiligten sich dann einig, dass man mit Haug die perfekte Ergänzung gefunden hat. Jörg Haug freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich wollte wieder als Trainer arbeiten und nun hat sich die perfekte Gelegenheit ergeben, Sven bei den Frauen als Co. Trainer zu unterstützen. Ich möchte ihm dabei helfen, die Mannschaft und die einzelnen Spielerinnen einen weiteren Schritt nach vorne zu bringen. Ich freue mich, mit der Mannschaft zu arbeiten und dazu ein weiteres Mal mit Sven an der Bank zu stehen.“

Mit Zusage des Co. Trainers war dann auch für Trainer Sven Bühler die letzte offene Frage geklärt und er erteilte damit final seine Zusage für die nächste Saison. „Ich freue mich sehr auf meinen neuen Co. Trainer, da ich wegen Zuwachs in der Familie nicht immer zu 100 Prozent da sein kann, suchten wir einen Co. Trainer auf den ich mich verlassen kann und den haben wir mit Jörg definitiv gefunden. Wir haben schon in mehreren Mannschaften und in verschiedenen Konstellationen zusammen gearbeitet. Ich glaube, dass wir uns super ergänzen und er uns mit seiner Erfahrung weiter bringen kann.“

Alexandra Zäh (az)