Nach dem schlechten Auftritt im ersten Saisonspiel wollten die Bönnigheimerinnen ihre Leistung wieder gut machen. Doch daraus wurde nichts und sie mussten mit einer deutlichen Niederlage die Heimfahrt von Schmiden antreten.

Die hochgehandelten Oberliga-Aufsteiger erwischten den etwas besseren Start in ihr erstes Saisonspiel und gingen mit 2:0 in Führung. Bönnigheim gelangen die ersten beiden Treffen anschließend per 7-Meter. Der Einsatz und Druck in die Tiefe schien diesmal von Beginn an da zu sein. Doch auch die Nervosität und damit verbundenen technischen Fehler waren erneut vorhanden. Das nutzen die Gastgeberinnen und bauten die Führung nach und nach aus. In der 20. Minute waren es dann schon 6 Tore beim 12:6 und die Köpfe hingen bereits tief beim TSV. Beim 17:12 wurden die Seiten gewechselt.

Trotz des hohen Rückstandes zur Pause war immer noch etwas drin im Spiel - wenn die leichtfertig vergeben Bälle nicht gewesen wären. So schafften es die Bönnigheimerinnen auch in Halbzeit zwei nicht den mentalen Hebel umzureißen. Vier Tor in Folge vom HC Schmiden/Oeffingen zum 24:15 in der 43. Minute brachten die Entscheidung und Bönnigheim hatte nichts mehr entgegen zu setzen. Am Ende hakelte es eine deutliche 38:27 Niederlage für den TSV und Schmiden feierte eine gelungene Oberliga-Premiere.

Trainer Sven Bühler schien etwas ratlos über die Leistung seines Teams: "Wieder haben wir durch eine Reihe an technischen Fehlern und Fehlwürfen uns um den Lohn für eine zeitweise gute Abwehrarbeit gebracht und luden den Gegner zu Gegenstößen ein. So ist leider gegen keine Mannschaft in der Liga etwas zu holen."

 

Es spielten:
Kathrin Gerullis, Rosaria Cotardo und Jette Hamann (Tor);

Alexandra Zäh, Louise Haiges, Sandra Graner (6), Marielene Reichhardt (2), Sonja Christel, Alina Kynast (2), Sina Häberlen (7/5), Marilen Biedermann (2), Katja Kerner (6), Bianca Fischer (2), Maike Grosser

Alexandra Zäh (az)