Eine bedeutend schwerere Aufgabe erwartet den Bönnigheimer Drittliga-Absteiger am kommenden Samstag beim Gastgeber HC Schmiden/Oeffingen. Dazu TSV Trainer Sven Bühler: „Nach der unfassbaren Niederlage, bei der wir nur 18 Tore geworfen haben, gilt es nun unsere Angriffe wieder zu stabilisieren und die Spielfreude wieder aufleben zu lassen. Das ist dringend notwendig, wenn wir etwas Zählbares von Schmiden mitnehmen wollen!“

Nach dem Aufstieg in der letzten Saison hat sich diese Mannschaft auf sieben Positionen verstärkt. Davon kamen allein 5 Spielerinnen vom Drittligisten TV Nellingen. Die Gastgeber haben bisher noch kein Spiel bestrittenen, werden aber auf Grund der Neuzugänge recht hoch in der Liga eingeschätzt. Der Trainer der Schmidener, Steffen Irmer-Giffoni, war beim Auftaktspiel in Bönnigheim präsent. Ob er allerdings auf Grund der desolaten Spielweise der Weinstädter große Erkenntnisse mitnehmen konnte bleibt fraglich.

Das Spiel findet um 20 Uhr in der Sporthalle beim Schulzentrum in Fellbach-Schmiden statt.

rb (Rolf Bailer)