Der Knoten ist geplatzt. Mit einer überragenden mannschaftlichen Leistung sichern sich die Bönnigheimerinnen den ersten Saisonsieg.
Von Beginn an traten die Gäste mit viel Selbstvertrauen auf und dominierten vor allem in der Anfangsphase das Spiel. In der Abwehr wurde der Gegner aggressiv bearbeitet und im Angriff spielte der TSV konsequent mit hohem Tempo durch, bis die richtige Lücke aufging. Mit der stark aufgelegten Rosi Cotardo im Tor konnte Bönnigheim immer wieder schnell nach vorne starten. So hielten sie den Tabellenführer immer wieder mit zwei Toren Abstand fern bis zum 6:8 in der 12. Minute. Anschließend drehten die Bönnigheimerinnen mit vier Toren in Folge nochmals richtig auf zum 6:12. In der 23. Minute waren es dann sogar sieben Tore Vorsprung beim 9:16. Bis dahin war es eine Topleistung mit kaum einem technischen Fehler und einem starken Entscheidungsverhalten. Anschließend folgte eine kurze Schwächephase, welche von den erfahrenen Gastgeberinnen ausgenutzt wurde. Beim 15:18 wurden die Seiten gewechselt.
Motiviert durch eine gezielte Halbzeitansprache von Trainerin Melanie Haug war Bönnigheim sofort wieder präsent. Erneut drei Tore in Folge stellten wieder einen komfortablen Vorspruch beim 15:21 her. Sina Häberlen und Alexandra Zäh waren dabei mit jeweils 7 Toren erfolgreichste Werferinnen. Der Siegeswillen war über das gesamte Spiel beim TSV zu sehen. Näher als drei Tore kam die TG Pforzheim nicht mehr ran und so dominierte Bönnigheim auch die zweite Halbzeit. Am Ende gab es einen verdienten 24:30 Auswärtserfolg – der erste Auswärtssieg nach über einem Jahr für Bönnigheim. „Ich bin stolz auf das Team, sie haben die Vorgaben gut umgesetzt und sich ganz verdient mit diesem Sieg belohnt“, so eine glückliche Trainerin Melanie Haug nach dem Spiel.
Es spielten:
Kathrin Gerullis, Rosaria Cotardo und Jette Hamann (Tor);
Alexandra Zäh (7), Louise Haiges (1), Sandra Graner, Marielene Reichhardt (4), Sonja Christel (2), Alina Kynast, Sina Häberlen (7/4), Marilen Biedermann, Lena Halupka (4), Katja Kerner (3), Haar, Bianca Fischer (1), Maike Grosser (1), Strauss
Alexandra Zäh (az)