Die weibliche A-Jugend des TSV Bönnigheim feierte am vergangenen Sonntag einen ungefährdeten und verdienten Auswärtssieg gegen die Spielgemeinschaft Walldürn.

Mit einem Endstand von 28:19 setzten sich die Bönnigheimerinnen souverän durch und zeigten dabei eine deutlich steigende Leistung im Vergleich zum letzten Spiel.

Besonders beeindruckend war die defensive Stabilität der Bönnigheimerinnen, die es der gegnerischen Mannschaft aus Walldürn äußerst schwer machte, zu erfolgreichen Abschlüssen zu kommen. Die Abwehrleistung des TSV Bönnigheim war dabei ein Schlüssel zum Erfolg und trug maßgeblich dazu bei, dass die Walldürner Mannschaft nur gelegentlich zu Torerfolgen kam.

Die positive Einstellung, der Siegeswillen und ein gutes Zusammenspiel waren weitere entscheidende Faktoren für die Überlegenheit unseres Teams gegenüber der gegnerischen Mannschaft.

Eine Herausforderung im Angriffsspiel der Bönnigheimerinnen war das Spiel ohne Haftmittel und so ließ man die eine oder andere klare Chance, für einen noch deutlicheren Sieg liegen. Trotz gelegentlicher Schwierigkeiten im Abschluss behielt unsere Mannschaft jederzeit die Kontrolle über das Spiel und konnte sich letztendlich klar durchsetzen.

Mit diesem Sieg festigt die weibliche A-Jugend des TSV Bönnigheim die Tabellenführung und kann voller Selbstvertrauen das letzte Spiel in diesem Jahr, gegen den starken Gegner HCOB antreten. Mit dieser Einstellung haben wir auch hier gute Chancen das Spiel für uns zu entscheiden.

Gespielt haben: Myriam Tahraoui (Tor), Nina Baumann, Leonie Kreppold, Leonie Krestel, Marie Opitz, Merle Sanwald, Lina Scheurer, Carla Siegloch, Hannah Weis

(JH)