Im letzten Spiel der Vorrunde geht es am Samstagnachmittag gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen erneut um alles.
Der Sieger dieses Endspiels landet auf Platz 3 und sichert sich damit einen Platz in der Aufstiegsrunde. Bei einem Unentschieden liegt Bönnigheim ganz knapp vorne. Nach der Pleite gegen die TG Pforzheim hatte der TSV nun zwei Wochen Zeit, diese zu verdauen, an den Fehlern zu arbeiten und sich auf die schwere Aufgabe vorzubereiten.
Beim Hinspiel retteten die Bönnigheimerinnen noch einen Punkt zum Unentschieden. So spannend wollen sie es natürlich nicht mehr machen. Doch einfach wird das sicherlich nicht. Für die Gastgeberinnen ist ja auch noch alles drin. Nach dem deutlichen Sieg gegen Kappelwindeck haben sie gewiss nochmals ein Ausrufezeichen gesetzt und großes Selbstvertrauen getankt.
„Aufgrund der Ergebnisse in der letzten Woche stehen die Vorzeichen ganz gut. Mit einem Punktgewinn stehen wir in der Aufstiegsrunde und das ist natürlich auch das Ziel. Wir stellen uns auf ein Spiel ein, bei dem Kleinigkeiten den Unterschied machen können und müssen daher von Beginn an extrem fokussiert sein“, blickt Trainer Tobias Gärttner voraus.
Das Spiel findet am Samstag um 16.30 Uhr in der Nordstadthalle in Schwetzingen statt. Zu beachten ist die erschwerte Parkplatzsituation, da die Parkplätze an der Halle gesperrt sind. Wir empfohlen die Parkmöglichkeiten am Friedhof, bei Aldi oder am Bahnhof zu nutzen (ca. 15 Gehminuten entfernt).
Weitere Infos zur Parkplatzsituation
Alexandra Zäh (az)