Im zweiten Heimspiel des Jahres behalten die Bönnigheimer deutlich die Oberhand und revanchieren sich für die Auswärtsniederlage. 

Den eindeutig besseren Start erwischten die Gastgeber und gingen bereits nach 6 Minuten mit 6:1 in Führung. Gepaart von einer stabilen Abwehr und einem guten Abschluss ließ Bönnigheim nicht nach und erhöhte den Vorsprung in der 13. Minute bereits auf 8 Tore beim 13:5. Der VfL Pfullingen konnte mit seinen zahlreichen technischen Fehlern und wenig Gegenwehr kaum etwas entgegensetzen. So hatte Bönnigheim leichtes Spiel und setzte sich zum 24:15 Halbzeitstand ab.

David Müller eröffnete mit seinem 5. Tor den Torreigen der zweiten Halbzeit. Von der Siegerstraße ließ sich nun keiner mehr abbringen und der Vorsprung konnte sogar weiter ausgebaut werden. Am Ende siegten die Bönnigheimer nach einer starken Leistung deutlich mit 43:28.

„Das Wichtigste war, dass wir unsere Abschlussschwäche in den Griff bekommen haben. In den ersten 10 Minuten stand die Abwehr überragend. Wenig technische Fehler in der ersten und zweiten Welle brachten uns einige einfache Tore“, so Trainer Simon Weiberle.

                                                                                                  

Es spielten: Teschke, Nicht, Schönbrodt (Tor); Qual (6/2), Müller (6), Selcho (1), Levin May (2), Jonas May (7), Jaron May (4), Galluccio (1), Herter (3), Zundel (3), Schmid (6), Horst (4)


Alexandra Zäh (az)