Erneut treten die Bönnigheimer Damen und Herren direkt hintereinander an. Diesmal jedoch auswärts bei der HSG Fridingen/Mühlheim.
Gegen den Drittletzten der Verbandsliga erkämpfte sich der TSV im Heimspiel ganz knapp zwei Punkte mit einem 32:31 Sieg. Um 17.50 Uhr beginnt nun das Rückspiel gegen die HSG, bei dem Bönnigheim an die gute Leistung des letzten Spieltages anknüpfen möchte und den zweiten Sieg in Folge einfahren will.
Direkt im Anschluss treten die Damen um 20 Uhr in der Abstiegsrunde der BWOL an. Die Tabelle gestaltet sich auf den Plätzen 1 bis 5 weiterhin sehr eng. Somit wäre ein Sieg für Bönnigheim sehr hilfreich, um einen der ersten beiden Plätze festigen zu können. Fridingen hatte eine sehr lange Vorbereitungszeit und in der Abstiegsrunde erst letzte Woche ihr erstes Spiel aktiv bestritten. Somit ist der Gastgeber schwer einzuschätzen. Bei ihrem ersten Spiel unterlagen sie dem Tabellenführer SV Hohenacker/Neustadt. Vor heimischem Publikum werden sie die Niederlage sicherlich ausmerzen wollen. „Nachdem das Spiel gegen Nürtingen nicht nach Plan verlief, wollen wir alles daran setzen, uns wieder von der besseren Seite zu präsentieren. Mit Fridingen erwartet uns ein direkter Nachbar aus der Tabelle, dass ein enges Spiel zu erwarten ist“, so Trainer Tobias Gärttner zum Spiel.
Die Spiele finden in der Sepp-Hipp-Halle in der Spitalstraße in Fridingen/Donau statt. Zu den beiden Spielen setzt der TSV wieder Busse ein in denen es noch Plätze gibt. Abfahrt ist um 14.30 Uhr an der Parkstraße. Bei Interesse einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.
Alexandra Zäh (az)