Am Sonntag dürfen die Bönnigheimerinnen das erste Mal auswärts antreten. Gastgeber ist die zweite Mannschaft der FA Göppingen. In der letzten Saison bekam der TSV die Göppinger nicht zu Gesicht. Zu Beginn waren sie in der anderen Staffel gelistet und anschließend spielten sie in der Aufstiegsrunde mit. Dort belegten sie einen guten vierten Tabellenplatz und verpassten knapp die Relegation für die dritte Liga. Demzufolge etwas überraschend wirkt die 27:23 Niederlage im ersten Saisonspiel gegen den SV Hohenacker.
„Mit Göppingen 2 erwartet uns auswärts eine harte Nuss zu knacken. Letzte Saison war Göppingen drauf und dran sich für die weiterführende Relegation zu qualifizieren. Es ist eine eingespielte Mannschaft, die wir wieder aus einer konstant guten Abwehr heraus unter Druck setzen wollen und bestenfalls dadurch zu vielen einfachen Toren kommen“, so Gärttner zum Spiel.
Weiterhin verzichten muss Gärttner auf die Schulterverletzte Torhüterin Kathrin Gerullis sowie Sina Häberlen, die Probleme mit dem Knie hat. Marielene Reichhardt ist nach ihrem sechswöchigen Auslandsaufenthalt am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Spielbeginn ist um 17 Uhr in der EWS Arena (Nördliche Ringstraße 87) in Göppingen:
Alexandra Zäh (az)