Am Samstag ist einiges geboten in der Bönnigheimer Sporthalle. Um 18 Uhr treffen die Regionalliga Damen auf die HG Oftersheim/Schwetzingen. Die HG ist mit einer deutlichen Niederlage gegen die TG Pforzheim und einem knappen Sieg gegen Hohenacker in die Saison gestartet. Die Bönnigheimerinnen dürften noch schlechte Erinnerungen an die Gäste haben. In der letzten Saison reichte es in der Vorrunde im Hinspiel nur zu einem Unentschieden, das Rückspiel ging sogar verloren und bedeutete für Bönnigheim die Teilnahme an der Abstiegsrunde.
„Mit Oftersheim/Schwetzingen kommt am Samstag eine Mannschaft zu uns die letzte Saison, genau wie unser Gegner letzte Woche, FA Göppingen 2, in der Aufstiegsrunde vertreten war. Letztes Wochenende verlief für uns vor allem in der 2. Halbzeit sehr zufriedenstellend und an diese Leistung wollen wir anknüpfen. Oftersheim ist eine körperlich robuste Mannschaft, bei denen sich einige Spielerinnen immer wieder ihre eigenen Chancen kreieren können. Wenn unsere Abwehr funktioniert, sehe ich uns auch für diese Aufgabe gut gerüstet“, so Tobias Gärttner.
Um 20 Uhr geht es dann direkt weiter mit den Männern in der Verbandsliga. Nach ihrem ersten Sieg gegen den Aufsteiger TSV Asperg ist nun die HSG Böblingen/Sindelfingen zu Gast in Bönnigheim. Für die HSG ist es das erste Spiel in der neuen Saison. In der vergangenen Runde sicherte sich jedes Team ihr Heimspiel für sich entscheiden.
Alexandra Zäh (az)